Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Mann beim Rauchen am Bahnhof erwischt – Gefängnis!

Hamburg: Mann beim Rauchen am Bahnhof erwischt – Gefängnis!

Hamburg Polizei Blaulicht Altona Mann Rauchen Festnahme.jpg
Weil er im Innenbereich des Bahnhofs Hamburg-Altona rauchte, konnte die Polizei den Mann schnappen. Foto: imago images / Revierfoto

Hamburg. 

Am Donnerstag gegen 14.30 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei Hamburg auf einen Mann am Bahnhof Altona aufmerksam. Der Grund: Er rauchte eine Zigarette im Innenbereich des Bahnhofs.

Als die Beamten den 47-Jährigen ansprachen, sah es zunächst nach einer routinemäßigen Kontrolle aus. Doch eine Überprüfung des Mannes ergab, dass seit längerem in Hamburg nach ihm gefahndet wird.

Hamburg: Überprüfung des Mannes führt zu Festnahme

Denn gegen ihn bestand ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichtes Hamburg-Altona. Bereits seit Ende Mai wurde der 47-Jährige gesucht.

+++ Hamburg: Junger Mann denkt, er geht zu Date mit Domina – doch das erweist sich als fataler Irrtum +++

Die Polizei ermittelt gegen den Mann wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Jetzt konnten die Bundespolizisten ihn festnehmen.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Man könnte also sagen, dass ihm seine Sucht letztlich zum Verhängnis wurde. Er wurde in eine Hamburger Haftanstalt gebracht. (mk)