Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Uwe Seeler aus Krankenhaus entlassen – so geht es der HSV-Legende jetzt

Hamburger SV: Uwe Seeler aus Krankenhaus entlassen – so geht es der HSV-Legende jetzt

hamburger-sv-uwe-seeler
HSV-Legende Uwe Seeler wurde nach seiner Hüft-OP wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Foto: imago images/Sven Simon

Hamburg. 

Die Fans des Hamburger SV können aufatmen.

Fußball-Idol Uwe Seeler ist 28 Tage nach einer Hüftoperation wieder zu Hause. Die Legende des Hamburger SV habe sich gut erholt und „und konnte heute aus der Klinik entlassen werden“, teilte die Immanuel Albertinen Diakonie am Freitag mit.

HSV-Legende Seeler wieder wohlauf

Der 83-jährige Seeler hatte am 21. Mai bei einem Sturz in seinem Haus in Norderstedt bei Hamburg einen Schenkelhalsbruch erlitten und wurde am darauffolgenden Tag im Albertinen-Krankenhaus in Hamburg-Schnelsen operiert.

———-

HSV-Top-News:

———-


Dabei ist dem Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt worden. „Der Vorteil eines künstlichen Gelenks liegt unter anderem darin, sofort belastet werden zu können“, sagte Marietta Jansen, Chefärztin der Unfallchirurgie im Albertinen-Krankenhaus. „Ich bin sehr zufrieden mit den täglichen Fortschritten, die Herr Seeler seitdem gemacht hat.“

An die Entlassung aus dem Krankenhaus sollen sich weitere physiotherapeutische Maßnahmen anschließen, heißt es in der Mitteilung. (dhe/dpa)

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–