Veröffentlicht inNorddeutschland

Schleswig-Holstein: Ekelhaft, was dieser Lastwagen geladen hat – auf den nächsten Döner verzichtest du vielleicht lieber

Schleswig-Holstein: Ekelhaft, was dieser Lastwagen geladen hat – auf den nächsten Döner verzichtest du vielleicht lieber

Schleswig-Holstein Döner Polizei Dätgen Flensburg
Schleswig-Holstein: Den nächsten Döner überlegst du dir vielleicht zwei Mal. Foto: imago stock&people & imago/Thomas Melzer

Hamburg. 

Widerlich, was Polizisten in Schleswig-Holstein in einem Transporter entdeckt haben!

Den Beamten fiel am Dienstagmorgen auf dem Parkplatz Dätgen auf der A7 in Schleswig-Holstein ein völlig überladener Sprinter auf, den sie genauer unter die Lupe nehmen wollten.

Schleswig-Holstein: 750 Kilo zu viel geladen

Ganze 750 Kilo zu schwer war das Fahrzeug! Das ergab eine Überprüfung der Beamten mit Radlastmessern. Geladen hatte der 40-jährige Fahrer des Wagens jede Menge Tiefkühlwaren.

++ Schleswig-Holstein: Unfassbare Pechsträhne! In dieser Innenstadt geht einfach alles schief – das ist der Grund ++

Neben Falafel und Pommes befanden sich auch stolze 600 Kilo Dönerfleisch in dem Transporter – und das war bereit angetaut!

Angetautes Tiefkühl-Fleisch

Der Fahrer wollte die Ware ursprünglich im Kreis Schleswig-Flensburg ausliefern, wozu es nach der Kontrolle nicht mehr kam. Die Beamten verständigten sofort die Lebensmittelaufsicht.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Ergebnis der Kontrolle: Die Dönerspieße wiesen eine deutlich zu hohe Kerntemperatur auf, was die Vermehrung von Bakterien begünstigt. So wurde das Ekel-Fleisch zusammen mit anderen Lebensmitteln vernichtet. (lh)