Veröffentlicht inHamburg

Hamburg Hauptbahnhof: Schockierende Zahlen – in dieser krassen Statistik belegt die Hansestadt den ersten Platz

Hamburg Hauptbahnhof: Schockierende Zahlen – in dieser krassen Statistik belegt die Hansestadt den ersten Platz

Hauptbahnhof Hamburg Hansestadt Altona Reeperbahn
Der Hauptbahnhof in Hamburg: So ruhig wie auf diesem Foto geht es hier meistens nicht zu. Foto: imago images/Jürgen Ritter

Hamburg. 

Schockierende Statistik, die der Hamburg Hauptbahnhof anführt!

Am Hamburg Hauptbahnhof geschehen mehr Gewaltdelikte als an jedem anderen Fernbahnhof Deutschlands – damit belegt die Hansestadt hier den traurigen ersten Platz.

Hamburg Hauptbahnhof: Zehn Delikte pro Tag

Kleiner Trost: Wenn man die gesamt Kriminalitätsbelastung betrachtet, belegt Hamburg „nur“ den dritten Rang.

++ Schleswig-Holstein: Kinder spielen im Kindergarten – dann liegen sieben von ihnen im Krankenhaus ++

Wie aus den Zahlen des Innenministeriums hervorgeht, sind im vergangenen Jahr 3.548 Delikte am Hamburger Hauptbahnhof registriert worden – das entspricht zehn Straftaten pro Tag!

Altona und Reeperbahn folgen

„Dabei handelt es sich unter anderem um Körperverletzungen, Taschen-, Gepäck- und Ladendiebstähle sowie Hausfriedensbruch“, sagt Normen Großmann, Chef der Hamburger Bundespolizeiinspektion im „Hamburger Abendblatt“.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Nach dem Hauptbahnhof folgen im Kriminalitäts-Ranking der Hansestadt die Stationen Altona und die Reeperbahn – allerdings mit bedeutend weniger Straftaten. 791 und 388 Delikte sind an den Bahnhöfen im vergangenen Jahr gezählt worden.

Den kompletten Artikel im „Hamburger Abendblatt“ kannst du >>>> hier lesen. (lh)