Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida sagt weitere Kreuzfahrten ab – doch für DIESE Reisen gibt es Hoffnung

Aida sagt weitere Kreuzfahrten ab – doch für DIESE Reisen gibt es Hoffnung

Aida Cruises Kreuzfahrten Absage Norwegen.jpg
Kreuzfahrt-Fans müssen sich weiter gedulden. Denn Aida Cruises hat weitere Reisen abgesagt (Symbolbild). Foto: imago/Hoch Zwei Stock/Angerer

Rostock. 

Kreuzfahrt-Fans müssen sich weiter gedulden. Die Kreuzfahrtreederei Aida Cruises hat ihre Fahrten bis Ende August abgesagt.

An vielen weltweiten Destinationen seien die Bedingungen für sicheres Reisen noch nicht gegeben, teilte Aida Cruises am Donnerstag mit. Doch es gibt auch gute Nachrichten.

Aida: Um diese Kreuzfahrten geht es

Denn angesichts der schrittweisen Lockerungen im innereuropäischen Reiseverkehr ist Aida zuversichtlich, „noch in diesem Sommer die diesjährige Reisesaison wiederaufzunehmen.“ Daher sind von der Verlängerung der Saisonunterbrechung bis Ende August auch einzelne Fahrten ausgenommen.

—————

Daten und Fakten zu Aida:

  • Die Kreuzfahrtschiffe von Aida sind nach amerikanischem Vorbild gebaut
  • Damit soll das Prinzip eines Cluburlaubs auf die Kreuzfahrtreise übertragen werden
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise
  • Derzeit (Stand 2019) besteht die Flotte aus 14 Schiffen
  • 15.000 Menschen aus 50 Ländern arbeiten für Aida, davon 13.500 an Bord der Schiffe
  • Das Merkmal der Aida-Schiffe ist der Kussmund am Bug

—————

Konkret geht es um einzelne Abfahrten der Schiffe „Perla“, „Prima“ und „Diva“ ab dem 15. August, von der „Bella“ ab dem 30. August und von der „Sol“ ab dem 25. August.

+++ Kreuzfahrt: Passagier motzt über Aida – aus diesem Grund! „Nur verarscht“ +++

Das gab der Kreuzfahrt-Anbieter mit Sitz in Rostock auf seiner Internetseite bekannt. „Derzeit sind wir zuversichtlich, dass diese Reisen stattfinden können“, heißt es dort.

Diese Ziele will Aida anfahren

So soll die „Sol“ zum Beispiel auf einer zehntägigen Reise Norwegens Fjorde ansteuern. Mit der „Perla“ sind Fahrten an Norwegens Küste geplant.

————-

Mehr News zu Aida:

————-

Die Kreuzfahrtsaison von Aida Cruises war im März zunächst bis April unterbrochen worden. Bereits mehrfach wurden die Reiseabsagen danach um jeweils einen Monat verlängert. (mk mit dpa)

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–