Veröffentlicht inNorddeutschland

Edeka in Schleswig-Holstein: Marktleiter hat ständiges Desinfizieren satt – deshalb geht er jetzt DIESEN Schritt

Edeka in Schleswig-Holstein: Marktleiter hat ständiges Desinfizieren satt – deshalb geht er jetzt DIESEN Schritt

Edeka in Schleswig-Holstein Lippert Geesthacht.png
Daniel, Mitarbeiter des Edeka in Schleswig-Holstein, musste zweimal pro Tag die Griffe der Einkaufswagen desinfizieren. Da kam seinem Chef eine Idee. Foto: Edeka Lippert/Screenshot Video

Zweimal täglich desinfizierten die Mitarbeiter eines Edeka in Schleswig-Holstein die Griffe der Einkaufswagen. Das reichte einem Marktleiter jedoch nicht aus.

Im Kampf gegen das Coronavirus wollte Marcus Lippert aus Geesthacht mehr tun. Daher werden die Kunden seines Edeka in Schleswig-Holstein jetzt noch besser geschützt.

Edeka in Schleswig-Holstein: So werden die Kunden geschützt

Denn Lippert bietet ab sofort eine „Clean Box“ an. Damit werden Einkaufswagen halbautomatisch gereinigt und mit Desinfektionsmittel besprüht. Währenddessen kann der Kunde seine Hände noch zusätzlich desinfizieren.

+++ Edeka in Hamburg: Schwere Vorwürfe gegen Marktleiter – jetzt muss er die Konsequenzen tragen +++

„Ich wollte, dass der gesamte Wagen samt Korb hygienisch sauber ist“, sagt Lippert der „Bergedorfer Zeitung“. Dafür nahm der Marktleiter viel Geld in die Hand. Die Maschine kostete ihn 3.000 Euro.

———————————–

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

———————————–

Service kommt bei Edeka-Kunden in Schleswig-Holstein gut an

Doch für Lippert ist es eine Investition in die Zukunft. „Ich bin der Ansicht, dass viele meiner Kunden auch ohne Pandemie einen frisch gereinigten Einkaufswagen bevorzugen!“, sagt er.

————-

Mehr News zu Edeka und aus Schleswig-Holstein:

————-

Bislang ist dieser Service laut „Bergedorfer Zeitung“ einmalig in Geesthacht. Bei den Kunden jedenfalls kommt es gut an. „Ich bin restlos begeistert davon“, sagt eine Frau. Bislang hätte sie sich immer ein wenig geekelt, wenn sie einen Wagen berühren musste. (mk)