Veröffentlicht inNorddeutschland

Sankt Peter-Ording (SPO): Gefahr auf der Straße! Weil jemand DAS vergessen hat

Sankt Peter-Ording (SPO): Gefahr auf der Straße! Weil jemand DAS vergessen hat

Sankt Peter-Ording (SPO) Deich Straße Rinder Tourismus Facebook Nordsee Strand Küste Kühe Gefahr
© picture alliance / Zoonar & picture alliance/dpa

Sankt Peter-Ording: 5 Dinge die ihn zum Lieblingsort vieler Deutscher machen

Das haben viele Sankt Peter-Ording-Fans auch noch nicht gesehen. Bei dem Foto, das Jemand in einer Facebook-Gruppe für SPO-Urlauber gepostet hat, haben wohl die ein oder anderen Menschen zweimal hinschauen müssen.

Das, was auf dem Foto zu sehen ist, hätte für Autofahrer in Sankt Peter-Ording (SPO) böse enden können.

Sankt Peter-Ording (SPO): Kurz davor, die Straße zu betreten

Auf dem Foto sind Schottische Hochlandrinder zu sehen, die nicht etwa auf einer Wiese stehen, wo man sie erwarten würde.

Sondern auf dem Deich und am Straßenrand. Die Rinder bewegen sich hinab in Richtung Straße.

+++ Neumünster: Mann schaut im Zug einen Film – dann traut er sich nicht mehr auszusteigen +++

Eines sieht so aus, als wäre es kurz davor, die Straße zu betreten. Die Hörner ragen bereits über die Markierung hinaus.

————

Das ist Sankt Peter-Ording (SPO):

  • liegt im Südwesten der Halbinsel Eiderstedt in Schleswig-Holstein.
  • Der Küstenort ist in vier Ortsteile gegliedert: Böhl, Bad, Dorf (Süd) und Ording.
  • Insgesamt 3.997 Menschen leben dort.
  • Nach den Übernachtungszahlen ist Sankt Peter-Ording in Schleswig-Holstein das führende Seebad auf dem Festland.

————

„Wer hat das Gatter nicht zugemacht?“, fragt der Verfasser des Beitrags? Einige nehmen’s mit Humor. „Wollten wohl ’ne Deichwanderung machen“, schreibt jemand.

—————

Mehr News aus Sankt Peter-Ording und von der Nordsee:

Sankt Peter-Ording (SPO)-Fans sind in Trauer! „Komm gut über die Regenbogenbrücke“

Sankt Peter-Ording (SPO): Beliebte Attraktion wird sich für immer verändern! Fans befürchten „Schickimicki“

Nordsee: Anwohnerin in Küsten-Ort ist einfach nur angeekelt – „Eine Sauerei“

—————

Da war jedenfalls tierisch was los in Sankt Peter-Ording. Zum Glück kam gerade kein Auto vorbei – das hätte sonst böse enden können! Auch Menschen sind gerade viele in dem beliebten Urlaubsort. Welche Beschwerden die Tourismus-Direktorin derzeit zu hören bekommt, erfährst du >>> hier.