Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Junger Mann geht mit Messer auf andere los! Vater stirbt, Sohn schwebt in Lebensgefahr

Hamburg: Junger Mann geht mit Messer auf andere los! Vater stirbt, Sohn schwebt in Lebensgefahr

Altona.jpg
Sanitäter kümmern sich um eine verletzte Person nach einem Messer-Angriff in Hamburg-Altona. Foto: picture alliance/dpa | Tnn

Bei einem Angriff mit einem Messer in Hamburg-Altona ist in der Nacht zum Sonntag ein 57-Jähriger ums Leben gekommen.

Der 28 Jahre alte Sohn des Mannes wurde lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei Hamburg am Sonntag mitteilte. Der Sohn war aus bislang unbekanntem Grund mit einem Heranwachsenden in Streit geraten. Der mutmaßliche Täter stach mit einem Messer auf die Oberkörper der Männer ein.

Hamburg: 19-Jähriger unter Tatverdacht

Im Zuge ihrer Ermittlungen geriet ein 19 Jahre alter Deutscher in den Fokus der Polizei. Beamte nahmen ihn am frühen Morgen in Iserbrook vorläufig fest. Der Tatverdächtige soll einem Haftrichter vorgeführt werden.

+++ Hamburg regt sich über diesen Klotz auf – er hat mehrere Millionen gekostet +++

Der Vorfall ereignete sich gegen 00.45 Uhr am Winklers Platz. Einsatz- und Rettungskräfte versuchten nach ihrem Eintreffen am Tatort vergeblich, den 57-Jährigen wiederzubeleben. Der Mann erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft und die Mordkommission ermitteln.

—————

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.
  • Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

—————

Hamburg: Sohn außer Gefahr

Der 28 Jahre alte Sohn wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ärzte konnten seinen Zustand nach Polizeiangaben durch eine Notoperation stabilisieren. Lebensgefahr besteht demnach nicht mehr.

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

Die Familienangehörigen wurden durch das Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes betreut. (dpa/mik)