Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Riesen-Ehre für zwei ehemalige Spieler – werden sie HIER aufgenommen?

Hamburger SV: Riesen-Ehre für zwei ehemalige Spieler – werden sie HIER aufgenommen?

Hamburger SV
© imago/Sven Simon

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

Sie sind zwei Legenden des Fußballs, spielten beim Hamburger SV und in der Premiere League – die Rede ist von Ruud van Nistelrooy und Vincent Kompany.

Den beiden Ex-HSV-Stars könnte jetzt eine große Ehre zu Teil werden. Sie wurden für die Hall of Fame der Premier League nominiert.

Hamburger SV: Van Nistelrooy und Kompany für Hall of Fame nominiert

Wayne Rooney und Patrick Vieira sind am Mittwoch (23. März) in die Hall of Fame der Premier League aufgenommen worden. Die Ex-HSV-Stars van Nistelrooy und Kompany könnten ihnen folgen.

Sechs weitere Spieler werden schon bald aufgenommen. Ausgewählt werden sie aus einer Liste von 25 Stars, auf der auch van Nistelrooy und Kompany stehen. Bis zum 3. April (21 Uhr) haben Fans auf der ganzen Welt die Möglichkeit abzustimmen.

+++ Hamburger SV: Bleiben bald die Fans aus? Boldt mit klarer Ansage – „Haben jetzt die Chance“ +++

Die ein oder andere Stimme wird dann vermutlich auch von HSV-Fans abgegeben, denn an van Nistelrooy und Kompany wird man sich beim Hamburger SV noch gut erinnern können.

Hamburger SV: Van Nistelrooy, ein Weltstar beim HSV

Van Nistelrooy legte eine Welt-Karriere hin, spielte lange Zeit für Manchester United (219 Spiele, 150 Tore) und Real Madrid (96 Spiele, 64 Tore), wurde englischer und spanischer Meister. Zum Abschluss seiner Laufbahn ging er für eineinhalb Jahre zum Hamburger SV.

+++ Hamburger SV: Experte mit Schock-Diagnose – „Zweifle an, dass das beim HSV vernünftig gemacht wird“ +++

In 44 Spielen erzielte er beim HSV 17 Treffer und bereitete drei weitere Tore vor. Mit ihm zog der HSV 2010 bis in Halbfinale der Europa League ein. Der Niederländer hinterließ einen bleibenden Eindruck.

—————————————–

Nachrichten zum Hamburger SV:

—————————————-

Hamburger SV: Kompany startet erst nach Wechsel durch

Bevor seine Karriere so richtig losging, spielte Vincent Kompany beim Hamburger SV. 10,5 Millionen Euro überwies der HSV damals an den RSC Anderlecht. Ausgezahlt hat sich das aber nie.

„In den zwei Jahren, die er hier war, konnte er seine eigenen und unsere Ansprüche nicht erfüllen“, erklärte der damalige HSV-Präsident Bernd Hoffmann bei seinem Abgang. 8,5 Millionen Euro zahlte Manchester City schließlich für den Innenverteidiger – und plötzlich war er wie ausgewechselt.

+++ Hamburger SV: Tauziehen hat ein Ende! Klub bringt Wechseldeal unter Dach und Fach +++

Kompany wurde zum Abwehrchef, Kapitän und feierte mit City mehrere nationale Titel. 360 Mal stand er für die „Citizens“ auf dem Platz – jetzt steht er zu Recht zur Wahl für die Hall of Fame der Premier League. Mit so einem Verlauf seiner Karriere hatte wohl auch beim HSV niemand mehr gerechnet. (fs)