Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Aufsehenerregende Aktion an Deck! Crew setzt deutliches Zeichen, alle sollen es sehen

„Mein Schiff“: Aufsehenerregende Aktion an Deck! Crew setzt deutliches Zeichen, alle sollen es sehen

Mein Schiff Kreuzfahrt.jpg
Die „Mein Schiff 4“. Foto: IMAGO / Eibner

Solche Szenen sieht man nicht oft an Bord von Kreuzfahrt-Schiffen, auch nicht bei Tuis „Mein Schiff“.

Meistens halten sich die Crew-Mitglieder im Hintergrund. Sind auf eine sehr zuvorkommende Art zurückhaltend. Aber jetzt wollte die Crew von „Mein Schiff“ ein Zeichen setzen – und alle sollen es mitbekommen.

„Mein Schiff“ möchte auf Facebook etwas loswerden

Tag dieser aufsehenerregenden Aktion war nicht zufällig der 25. Juni. Es ist der internationale „Day of the Seafarer‟.

Die Internationale Seeschifffahrts-Organisation IMO lenkt jedes Jahr am 25. Juni mit eben diesem Tag die Aufmerksamkeit auf die weltweit 1,2 Millionen Seeleute und ihre Belange.

Und das ist auch nötig. Über 1.000 Crew-Mitglieder sind oft auf einem einzigen Kreuzfahrt-Schiff unterwegs. Viele davon arbeiten unter Deck, man sieht sie nie. Ihre Kabinen liegen ganz woanders als die der Urlauber.

Dazu kommen Mitarbeiter zum Beispiel auf den vielen Frachtschiffen, die auf den Weltmeeren unterwegs sind.

+++ Aida: Neuerung an Bord! ALLE Passagiere werden es merken +++

An alle diese Menschen soll der Tag ein deutliches Signal senden, dass ihre Arbeit anerkannt und geschätzt wird.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die „Mein Schiff“-Crew hat sich für ein Foto auf ihrem eigenen Facebook-Kanal so aufgestellt, dass eine Mechanikerin besonders in den Fokus rückt. Die Mechaniker haben eine unglaublich wichtige Funktion – sorgen sie doch dafür, dass die Schiffe überhaupt fahren. Und gleichzeitig hängen sie für ihre Arbeit meistens im Maschinenraum. Da applaudiert keiner.

—————

Mehr Kreuzfahrt-News von „Mein Schiff“ und Aida:

—————

Und warum eine MechanikerIN? Das könnte daran liegen, dass der Tag dieses Jahr unter dem Motto „Gleichstellung der Geschlechter“ steht. Jeder und jede kann sein, was er oder sie möchte. Auch das ist eine wichtige Botschaft. (jds)