Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Neuerung an Bord! ALLE Passagiere werden es sofort merken

Aida: Neuerung an Bord! ALLE Passagiere werden es sofort merken

Aida
©

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Die Sonne knallt, die Urlaubs-Saison steht vor der Tür und die Kreuzfahrtschiffe von Aida sind auf den Weltmeeren unterwegs. Pünktlich dazu gibt es jetzt eine Änderung an Bord!

Diese Neuerung bei Aida betrifft jetzt alle Passagiere. Kennst du sie schon?

Aida: Jetzt wird es bunt

Aida führt jetzt eine bunte Änderung ein. Fans sind begeistert. „Was ist wunderschön, hängt um deinen Hals und öffnet Türen?“, schreibt Aida in den sozialen Medien.

Ob mit türkisen Palmen, im Kinderdesign mit Dinos oder dem Schiff romantisch im Sonnenuntergang – es soll für jeden Geschmack etwas dabei sein: ein ganz neues Design der Bordkarten!

+++ Aida: Wahnsinn, was Passagiere auf der „Perla“ erlebt haben! Sie erinnern sich noch lange daran +++

Zuerst auf der „Aida Cosma“ und der „Aida Nova“ – „und schon bald auf all unseren Kussmundschiffen“, schreibt Aida.

—————

Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • Damit sollte das Prinzip eines Cluburlaubs auf die Kreuzfahrtreise übertragen werden
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2022) besteht die Flotte aus 14 Schiffen
  • 15.000 Menschen aus 50 Ländern arbeiten für Aida, davon 13.500 an Bord der Schiffe
  • Der Firmensitz von Aida ist in Rostock, die Reederei hat ihren Sitz in Hamburg
  • Die Schiffe fahren unter italienischer Flagge, Aida gehört zum italienischen Unternehmen Costa Crociere
  • Das Merkmal der Aida-Schiffe ist der Kussmund am Bug

—————

+++ „Mein Schiff“ mit klarer Botschaft – und es kommt noch dicker +++

Letztlich eine kleine Sache – die für Liebhaber aber große Bedeutung hat. Schließlich trägt man die Ausweise während der gesamten Kreuzfahrt bei sich und zeigt sie vor.

„Sehr schön“, freut sich eine Frau. „Ui, die sehen toll aus. In ein paar Wochen sehen wir uns die auf der ‚Aida Nova‘ im Original an“, freut sich eine Frau. „Da freue ich mich gleich noch mehr auf die ‚Aida Nova‘ im Dezember“, meint eine andere Urlaubern. In den sozialen Medien kommen die neuen Bordkarten also bereits sehr gut an.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ „Mein Schiff“: Beliebtes Detail lange aus den Kabinen verbannt – jetzt ist es zurück! +++

„Die sind ja traumhaft schön. So eine tolle Idee. Da wird die Vorfreude direkt noch größer!“, schreibt eine Frau auf Instagram.

—————

Mehr Kreuzfahrt-News zu Aida und Co.:

—————

„Ich habe 56 Bordkarten, aber nicht so schöne , dafür war aber jede Kreuzfahrt ein einmaliges Erlebnis“, berichtet ein Aida-Fan. Doch natürlich sind die neuen, bunten Bordkarten nochmal ein extra schönes Andenken an die Kreuzfahrt-Reise. (llw)