Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“: Panne vor laufender Kamera! Studio-Gast ist völlig baff

Mitten in der „NDR Talk Show“ kommt es zu einer Panne, die nicht nur den Gast baff macht – auch die Moderatoren sind vollkommen erstaunt!

© IMAGO/APress

Das ist der NDR

Eine neue Runde der „NDR Talk Show“. Am 03. März hatte das Moderatoren-Duo Bettina Tietjen und Hubertus Meyer-Burckhardt wieder spannenden Besuch im Hamburger Studio.

Neben Franziska Treutler, die als Geräuschemacherin für Blockbuster-Sounds sorgt, waren auch Dermatologin und Autorin Yael Adler, Eiskunstläuferin Katarina Witt und zwei THW-Einsatzkräfte bei der „NDR Talk Show“ zu Besuch. Musikerin Elif und die Schauspieler Stephan Grossmann und Oliver Mommsen waren ebenfalls zu Gast und auch Wayne Carpendale, der zurzeit die Aida-Liebesshow „Herz an Bord“ moderiert, gab sich die Ehre.

Einer hinterließ wohl einen besonders bleibenden Eindruck: Schauspieler Lenn Kudrjawizki. Mit einer kleinen Panne sorgte er in der „NDR Talk Show“ für einen besonderen Moment.

„NDR Talk Show“ mit spannendem Besuch

Lenn Kudrjawizki ist nicht nur als Schauspieler, zuletzt im Oscar-prämierten Film „Die Fälscher“, bekannt. Auch als Regisseur und Musiker und als Autor machte er sich bereits einen Namen.

Schon mit 18 Jahren begann seine Karriere. Als Kind bekam er von seinem Großvater bereits die Geschichten seiner jüdischen Familie von Krieg, Flucht und Vertreibung zu hören und erlebt eine Zeit voller Umbrüche in seiner Jugend in der DDR. Seine Lebensgeschichte hat Kudrjawizki sogar schon autobiografisch festgehalten: „Familienbande“ ist am 22. Februar dieses Jahres bei S. Fischer Verlage erschienen.

„NDR Talk Show“: Panne vor laufender Kamera

Hubertus Meyer-Burckhardt spricht zunächst mit Kudrjawizki über seine Familie und sein Dasein als Trennungskind. Als er fragt, wie es für ihn als Scheidungskind gewesen sei und ob ihm die Tiefe dessen bewusst gewesen sei, antwortet er: „Ich hab da als Kind nicht drüber nachgedacht.“

„Man denkt einfach nur, das ist eine ganz schön doofe Situation“, spricht er weiter und trifft in dem Moment eine Entscheidung. „Und, weil mich das jetzt gerade schon ganz schön touched, spiel ich ein bisschen was“, verkündet er und greift prompt zur Violine.

Beim Stimmen der Saiten reißt ihm die Zweite von vier Saiten. Ein Moment, bei dem man dem Schauspieler den Schock erst nicht ansieht. „Kann man mit den Restlichen auch noch spielen?“, wirft Bettina Tietjen dazwischen, doch der Violinist ist ganz in seinem Element und beginnt einfach loszuspielen.

„NDR Talk Show“-Moderatorin ganz überrascht

Nach einer kurzen Musikeinlage ertönt Applaus im Studio. Tietjen ist begeistert. „Ich fand das echt ganz schön gerade“, meint sie und ergänzt lachend: „Nicht, dass die Saite gerissen ist, aber deine Reaktion.“ Sie fragt direkt weiter: „Ist das im Leben oft so, dass wenn dir die Worte fehlen, die Musik eine wichtige Art ist, dich trotzdem auszudrücken?“

„Die Geige hat mir gesagt, hör Mal auf dich zu verstecken und mach mal deine Klappe auf“, erwidert Kudrjawizki, „so sieht’s aus.“ Er ist sichtlich baff, meint: „Das ist so faszinierend. Ich war gerade so berührt, dass ich gedacht habe, ich versteck mich jetzt mal und spiele so, wie ich fühle. Und jetzt hat die einfach gesagt, ’ne‘.“


Mehr von der „NDR Talk Show“:


Das ist ganz neu für den 47-Jährigen: „Das ist mir noch nie passiert. Die Saite ist noch nie gerissen. In 22 Jahren!“ Auch Hubertus Meyer-Burckhardt ist daraufhin baff: „Wahnsinn!“ „Gibt’s ja gar nicht“, ruft Tietjen.

Eine Panne, aus der der Schauspieler sichtlich etwas ziehen konnte: Schon geht das Talk Show-Gespräch direkt und intensiv mit der Familiengeschichte von Lenn Kudrjawizki und anschließend mit den anderen Talk-Show-Besuchern weiter.

Markiert: