Am Ostermontag wurde die neue Folge „Nord Nord Mord“ (ZDF) ausgestrahlt. Zuschauer urteilten schon vor der Ausstrahlung (MOIN.DE berichtete). Der Sylt-Krimi holte trotzdem gute Quoten. „Sievers und der erste Schrei“ erreichte einen Marktanteil von über 20 Prozent.
„Nord Nord Mord“ (ZDF) hatte am Ostermontag harte Konkurrenz. Zeitgleich lief der zweite Teil des Berliner „Tatort“ (ARD). Oliver Wnuk äußerte sich dazu und überrascht nun mit einer weiteren Offenbarung.
„Nord Nord Mord“ (ZDF): Darsteller überrascht mit Ankündigung
„Das war harte TV-Konkurrenz“, schrieb Hinnerk Feldmann-Darsteller Oliver Wnuk in den sozialen Medien nach der Ausstrahlung von „Nord Nord Mord“ (ZDF) am Ostermontag. Mit der harten Konkurrenz meinte er den „Tatort“. Allen Krimi-Fans, die sich für den „Tatort“ (ARD) entschieden hatten, riet er, die „Nord Nord Mord“-Folge in der ZDF-Mediathek nachzuschauen. Nur kurz nach seiner Nachricht in den sozialen Medien überrascht er nun mit der nächsten.
Hatte er den „Tatort“ eben erst als „TV-Konkurrenz“ bezeichnet, verkündet er nun, beim Münchner-Tatort im Mai selbst dabei zu sein. „Am 21. Mari springe ich dann mal schnell zum ‚Tatort‘ rüber“, schreibt er in den sozialen Netzwerken.
Es ist nicht der erste Auftritt von Wnuk beim „Tatort“. Bereits 2013 war er in einer Ausgabe aus Konstanz mit dem Ermittler-Duo Klara Blum und Kai Perlmann zu sehen. Auch 2021 hatte er eine Rolle im „Tatort“ aus Stuttgart mit den Ermittlern Lannert und Bootz. Im Mai wird er nun beim „Tatort“ aus München mit den Kommissaren Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Batic (Miroslav Nemec) zu sehen sein.
„Nord Nord Mord“ (ZDF): Fans sind völlig außer sich
Wnuks Fans können nach seiner Verkündung kaum an sich halten. Bekam der „Tatort“ in letzter Zeit viel Kritik (wir berichteten), so scheint die Episode mit Wnuk schon jetzt viele Fans zu haben. „Da lohnt es sich wenigstens mal wieder einen Tatort zu schauen“, schreibt ein Fan. „Oh,Cool ! Den Tatort schau ich mir auf jeden Fall an“, heißt es in den sozialen Medien. Das Feedback zu Wnuks Verkündung scheint überaus positiv. „Vergiss bitte nicht, nach Sylt zurückzukehren“, heißt es jedoch auch von besorgten Stimmen.
Mehr News von „Nord Nord Mord“ (ZDF):
- „Nord Nord Mord“-Star Oliver Wnuk trauert um Schauspiel-Kollegen – und teilt bewegende Worte
- „Nord Nord Mord“-Star Oliver Wnuk mit besonderem Auftritt – doch das ist nicht die einzige Überraschung
- „Nord Nord Mord“ (ZDF): Unerwartete Post für Oliver Wnuk sorgt für heftige Reaktionen – „Muss man wohl hinnehmen“
Darum geht es im „Tatort“ mit dem „Nord Nord Mord“-Star
Am Anfang des Tatorts steht ein kaltblütiger Mord. Eine junge Polizistin wird bei einer Verkehrskontrolle erschossen. Die Ermittler finden heraus, dass die Täter aus den eigenen Reihen stammen könnten. Sie stoßen dabei auf die Lobby eines Online-Games und schleusen einen jungen Spieler in die Gruppe ein. Doch er und sein Vater (Oliver Wnuk) scheinen ganz eigene Interessen zu haben: Sie wollen um jeden Preis ein wichtiges Turnier in München gewinnen.
Wie der Fall ausgeht und welche Rolle Oliver Wnuk genau spielt, können Fans am 21. Mai um 20.15 Uhr im Ersten erfahren.