Das sind ja alles andere als erfreuliche Neuigkeiten! Bei einem Blick auf den Kalender sollte man meinen, dass es in Sachen Wetter allmählich freundlicher werden könnte – immerhin liegt der Frühlingsanfang schon mehrere Wochen zurück…
Doch allzu oft hat sich die Sonne noch nicht blicken lassen. Und das wird sich wohl auch in den kommenden Tagen nicht groß ändern. Müssen wir stattdessen etwa wieder mit reichlich Schmuddelwetter rechnen?
Wetter in Hamburg weiter durchwachsen
„Es regnet munter weiter“, teilte Meteorologe Dominik Jung in seinem aktuellen Wetterbericht mit. Während es in Süddeutschland also vor allem ziemlich nass wird, dürfen sich die Bewohner im Norden des Landes auf Tief Udo freuen, das reichlich kalte Luftmassen ins Land bringt.
Diese niedrigen Temperaturen bedeuten auch, dass wir uns wieder auf Bodenfrost einstellen müssen – besonders in den Morgenstunden befinden sich die Temperaturen gerade mal um den Nullpunkt. „Es geht total unterkühlt weiter“, warnte der Experte.
Meteorologe sicher: Mai bleibt viel zu kühl
Daran soll sich offenbar auch im kommenden Wonne-Monat Mai nichts ändern. Bis Mitte Mai soll noch nicht mal die 20-Grad-Marke geknackt werden. Ein Eis in der Sonne rückt also immer weiter in die Ferne.
Mehrere Themen:
In den kommenden Tagen ist also eher mit ungemütlichem Wetter zu rechnen. Rund um Hamburg liegen die Höchstwerte bei gerade mal plus acht Grad Celsius. Vereinzelt ist auch mit kurzen Gewittern über den Tag und starken Sturmböen zu rechnen. „Die Sonne tut sich weiterhin ziemlich schwer“, erklärte Jung.
Weitere Neuigkeiten aus Hamburg:
- Hamburg: Polizei verhindert Sprengstoff-Anschlag! 28-Jähriger festgenommen
- Hamburg: Verfassungsschutz alarmiert! Radikaler Erdogan-Partner auf Stimmenfang
- Flughafen Hamburg: Schon wieder Streik! Etliche Abflüge kurzfristig gestrichen
- Johannes Oerding: Band-Mitglied erlebt peinlichen Moment auf der Bühne – „Hör auf“
Fällt die Mai-Wanderung ins Wasser?
Gegen Wochenende lockert es sich dann etwas auf. So bleibt es im Norden zwar wolkig, aber meist trocken bei bis zu elf Grad Celsius. Gute Aussichten für eine ausgiebige Mai-Wanderung: Auch in der kommenden Woche zeigt sich die Sonne zwar kaum, die Temperaturen steigen am 1. Mai aber immerhin auf bis zu 17 Grad Celsius an.