Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida verkündet einschneidende Änderung bei Reise-Route – Urlauber sind brutal enttäuscht

Aida-Urlauber müssen sich auf eine Routen-Änderung gefasst machen. Über die Gründe dafür ranken sich einige Gerüchte.

© IMAGO/Bihlmayerfotografie

Aida-Passagier berichtet über Kreuzfahrtreise

Wochen, teilweise Monate vorher freuen sich Urlauber bereits auf ihre Aida-Reise. Doof nur, wenn im letzten Moment alles anders läuft, als erwartet.

Einige Aida-Reisende müssen diesen Schock erst einmal verdauen. Für sie wird es einige Veränderungen während der Tour auf hoher See geben.

Aida ändert Kreuzfahrt-Route

„Sie kommen aus dem Staunen aber immer noch nicht heraus, denn mit dem Palais Stiftsgården wird Ihnen auch noch der größte Holzbau Nordeuropas präsentiert“ – nichts weniger als das verspricht Aida Cruises ihren Gästen.

Kein Wunder, dass die „Route Norwegens Fjorde“ bei den Urlaubern sehr beliebt ist. Wer sich für Juni einen Platz an Bord gesichert hat, schaut unter Umständen jedoch in die Röhre.

In einer Facebook-Gruppe für Aida-Liebhaber tauschen sich die Reisenden aktuell über eine gravierende Änderung im Reiseplan aus. Statt eines Aufenthalts in Stavanger soll nun ein Besuch auf der Insel Vagsoy anstehen.

Ihrem Frust lassen die Urlauber auf Facebook freien Lauf. Viele beklagen diese Entscheidung. Schnell brodelt allerdings auch die Gerüchteküche, wieso Aida Cruises sich zu dieser Maßnahme gezwungen sah.


Noch mehr News:


Aida äußert sich bisher nicht

Vielen ist nicht klar, ob die Entscheidung überhaupt bei der Reederei liegt oder ob die entsprechende Gemeinde ein Mitspracherecht hat. Aida Cruises soll seinen Passagieren keinen konkreten Grund genannt haben. Auch auf Anfrage von MOIN.DE hat sich die Reederei bisher nicht zurückgemeldet.