Die Ostsee ist nicht nur eines der beliebtesten Urlaubsziele des Landes – die Gegend hat auch in kulinarischer Hinsicht einiges zu bieten…
Beispielsweise befindet sich in Scharbeutz das Restaurant „Ahoi“ von TV-Koch Steffen Henssler. Doch genau dieses Lokal scheint nicht all seine Kunden überzeugen zu können – zumindest, wenn man den Blick auf das Internet richtet!
Restaurant an der Ostsee: Henssler kassiert Kritik
Auf Plattformen wie Tripadvisor und Co. musste die Gastronomie in den vergangenen Jahren vermehrt Kritik einstecken. So auch das eigene Restaurant von Steffen Henssler. Statt der möglichen Punktzahl von fünf Sternen ergattert das „Ahoi“ auf der Touristikwebsite lediglich drei Sterne.
Von den 42 in der dortigen Umgebung ansässigen und hinterlegten Restaurants belegte Steffen Hensslers Küche den 28. Platz. Ein paar Nutzer waren sich sogar nicht zu schade, auch einen Kommentar auf der Plattform zu hinterlassen, wie ihre Bewertung zustande kam. Ob sie jedoch tatsächlich im Lokal vor Ort waren, kann keiner wirklich beweisen.
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Restaurant an der Ostsee: Viel Enttäuschung
„Mehr Schein als Sein! Der Name Henssler allein verspricht nicht automatisch gutes Essen“, lautet beispielsweise einer der Kommentare. Ein anderer User bemängelte hingegen nicht das Essen selbst, sondern viel mehr den Vorgang der Tischreservierung – so habe er zwar eine Bestätigung per Mail erhalten, ein anschließender Anruf habe allerdings das Gegenteil gezeigt.
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Auf eine schriftliche Nachfrage unserer Redaktion zu den teils kritischen Bewertungen hat sich das Restaurant bislang nicht geäußert. Doch vielleicht gibt es auch gar keinen Grund zur Sorge – immerhin scheinen die Bewertungen auf jeder Plattform anders auszufallen. So wird das „Ahoi“ bei Google zum Beispiel mit stolzen 4,3 von ebenfalls fünf Punkten ausgezeichnet.
Restaurant an der Ostsee selbst besuchen
Letztendlich kommt es eben einfach auf den eigenen Geschmack an. Wer möchte, kann sich vielleicht eine Inspiration bei Tripadvisor, Google und Co. holen – um das Restaurant jedoch tatsächlich bewerten zu können, führt wohl kein Weg daran vorbei, auch selbst einmal einen Fuß dorthin zu setzen!