Damit die Reise auf hoher See zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, können Passagiere auf eine Vielzahl von Dienstleistungen zugreifen. An Bord der Aida sind Sport- und Unterhaltungsprogramme sowie das Essen bereits All inclusive.
Doch für manchen Service muss der Reisende zusätzlich zahlen. Ausflüge an Land sind nicht im Grundpreis enthalten können aber spontan auch an Bord gebucht werden. Nun soll auch ein weiteres Angebot ebenfalls wieder kurzfristig in Anspruch genommen werden können.
Aida: Gute Nachrichten für Kurzentschlossene
Unentschlossen zeigten sich Kreuzfahrt-Fans oft, wenn es um die Buchung der Getränkepakete ging. Ein solches lohnt sich in der Regel, wenn Passagiere auch mal Durst auf einen Cocktail oder andere alkoholische Getränke bekommen. Denn auf der Aida sind während der Mahlzeiten Wasser, Softdrinks, Tee, Bier und Wein kostenlos, außerhalb davon müssen Passagiere draufzahlen.
+++ „Mein Schiff“: Getränke-Drama an Bord – diesen Sparkurs will kaum jemand mitmachen +++
Wie „Schiffe– und Kreuzfahrten.de“ berichtet, war die Buchung von Getränkepaketen in den letzten Monaten nur eingeschränkt möglich. Nämlich insofern, dass sich Urlauber schon vor Antritt ihrer Reise für das Angebot entscheiden mussten, an Bord hätte es keine Möglichkeit mehr für Kurzentschlossene gegeben. Über myAida oder in Zusammenhang mit einer All Inclusive Buchung konnten Gäste den Service in Anspruch nehmen. Davon seien unter anderem Mittelmeer-Kreuzfahrten der Aida Cosma betroffen gewesen.
Noch mehr News:
- Aida schmeißt Programm um – Kreuzfahrern bleibt nur eine Chance
- Aida: Schicksalsschlag bewegt Urlauber zu irrer Aktion – „Ist man auf sich gestellt“
- Aida: Extra-Kosten sorgen für Schnappatmung – Gäste sauer
Doch nun soll Aida dem Bericht zufolge auch wieder Buchungen der Getränkepakete am Anreisetag annehmen. Dennoch weist die Reederei immer wieder darauf hin, dass das Angebot limitiert ist. Im Volksmund heißt das: Nur solange der Vorrat reicht. Um sicherzugehen und sich Stress und lange Wartezeiten zu ersparen, ist eine Vorab-Buchung also nach wie vor ratsam.