Traurige Nachrichten von der Nordsee!
In Büsum an der Nordsee-Küste schließt ein Traditions-Geschäft in dritter Generation. Einwohner und Fleisch-Fans sind bestürzt über das Ende eines Kult-Ladens…
Nordsee: Fleischerei mit Geschichte
Schon in den 30er-Jahren fing alles. 1937 kauften der Fleischermeister Carl-Friedrich Jannsen und seine Frau Christa die Schlachterei Köhler in der Grabenstraße in Meldorf, ein Stadtteil von Büsum. Über viele Jahre erarbeitete sich die Familie Jannsen einen guten Ruf bei den Kunden. So taten sich Sohn Carl-Heinz mit seiner Frau Telse nicht schwer und übernahmen den Betrieb 1975 von den Eltern, heißt es auf der Homepage der beliebten Fleischerei Jannsen.
1978 zog der Kult-Laden um. Der komplette Laden wurde auf die andere Seite des Hauses verlegt und den damaligen Ansprüchen angepasst. 1996 stiegen Fleischermeister Michael Jannsen und Frau Katja mit in die Firma ein und lenkten die Firma seit 2000 allein.
+++Nordsee: Beliebte Ferien-Hochburg macht es diesen Menschen schwer – Urlauber sind enttäuscht!+++
Nordsee: Jetzt ist Schluss!
Doch nach 86 Jahren erfolgreiches Bestehen ist es nun endgültig Aus! Die Türen des Verkaufsgeschäftes sollen für immer schließen. Am Montag (30. Oktober) soll Schicht im Schacht sein. Mit der Schließung schließt die letzte Fleischerei in ganz Büsum! Fleisch-Liebhaber müssen nun umsteigen und frische Ware auf dem Wochenmarkt oder bei einem örtlichen Edeka kaufen. Einen Fachmarkt gibt es jetzt nicht mehr.
Noch mehr News:
- Nordsee: „Langeweile“-Insel sorgt erneut für Aufruhr – „Dann fahrt doch zum Ballermann“
- Nordsee: Institution bei Cuxhaven vor bitterem Ende – Gäste sind entsetzt!
- Nordsee: Familie will besonderen Insel-Urlaub – was folgt, ist hart
Im Internet toben Büsumer um das Aus des Traditionshauses. Viele Stimmen haben nicht mit dem Ende der Ära gerechnet und reagieren verdutzt. Andere sind der Meinung, dass sie es sehr schade finden und bedauern das Aus des Fleischers. Warum der Laden schließt, ist bisher nicht bekannt.