Die kilometerlangen Strände an der Nordsee laden zu einem Strandspaziergang mit seinem Hund besonders im Herbst ein, da viele Strandabschnitte an der Ostsee und Nordsee nach der Hauptsaison für die Fellnasen freigegeben wurden (wir berichteten).
Urlauber mit ihrem treuen Freund haben in der Gemeinde Büsum an der Nordsee allerdings negative Erfahrungen gemacht und lassen ihrem Frust nun freien Lauf…
Nordsee: Hundefreundlich, aber…
Eine Urlauberin ist sichtlich enttäuscht von dem doch so hundefreundlichen Urlaubsort Büsum. Laut der Homepage der Gemeinde sei Büsum aufgeschlossen gegenüber Hunde und bietet Vierbeinern viele Möglichkeiten, sich auszutoben. „Auf Büsums gesamter Deichkrone von rund 2,7 Kilometern Länge dürfen angeleinte Hunde mit ihren Zweibeinern ausgiebig spazieren gehen. 365 Tage im Jahr ist das für deinen Vierbeiner selbstverständlich kostenlos, den Hunde zahlen bei uns keine Kurabgabe“, heißt es.
Die Gemeinde prahlt, dass Hunde keine Kurtaxe zahlen müssen, jedoch gibt es für die Fellnasen andere Einschränkungen, wie Urlauber berichten.
+++Sylt: Harmloses Souvenir von der Nordsee-Insel wirft lebensbedrohliche Fragen auf+++
Nordsee: Verbote für Vierbeiner!
Eine Urlauberin moniert, dass die Gemeinde zu viele Verbote für Vierbeiner aufgestellt habe. Auf Facebook schreibt die Hundehalterin, dass der Urlaubsort „nicht unbedingt hundefreundlich“ sei. Zudem meint die Dame, gäbe es zu viele Verbote in der Ortschaft für Hunde. Auf Nachfrage von t-online.de teilt die Gemeinde allerdings mit, dass es „klare Regelungen, die sich mit der Zeit etabliert haben“, gebe. Gäste könnten sich im Vorhinein ihrer Reise über die Gepflogenheiten am Urlaubsort erkundigen, heißt es.
Andere Hundehalter sind ebenfalls verärgert von diesen Regelungen und wetterten in der Vergangenheit, dass Hunde auf Veranstaltungen nicht willkommen seien. Das Hundeverbot gilt lediglich für Veranstaltungen am Deich, da hier schwierig zu überwachen ist, ob Hunde zwischen den Menschen angeleint sind. So musste so mancher Hundehalter ohne Vierbeiner das Event besuchen. Und nicht jede Unterkunft in Büsum erlaubt unbeaufsichtigte Hunde in den vier Wänden.
Noch mehr News:
- Nordsee: Berühmtes Lokal in St. Peter-Ording endgültig dicht – schon wieder
- Restaurant auf Nordsee-Insel kündigt Auszeit an – Besucher werden schwermütig
- Ostsee und Nordsee: Sturm rollt auf den Norden zu! Hier wird es besonders gefährlich
Seinen geliebten Vierbeiner während der Veranstaltung in ein Auto zusperren, kam für einige Halter ebenfalls nicht infrage. Viele Einschränkungen und Verbote machten es den Hundehaltern also nicht wirklich leicht, sich im Urlaub zu entspannen…