Veröffentlicht inNorddeutschland

Camping: Mann bricht mit Tradition – und entdeckt zufällig eine geniale Lösung

Beim Camping sind oft kreative Lösungen gefragt. Ein Urlauber hat nun mit seiner Idee für mächtige Begeisterung gesorgt: Ihm wird es bald jeder nachmachen.

Camping
© IMAGO / Geisser

Hilfreiche Tipps fürs Camping: So gelingt euer Urlaub im Freien

Mit diesen Tipps für Camping-Anfänger gelingt euch ein erholsamer Urlaub im Freien.

Camping-Urlaub liegt seit einigen Jahren schwer im Trend. Mittlerweile entscheiden sich immer mehr Menschen für eine Reise mit dem Wohnwagen – viele kaufen sogar ein eigenes Modell. Damit der Trip ein voller Erfolg wird, gehören nicht nur die Basics an Bord, sondern auch jede Menge Extras.

In der Camping-Branche kommen regelmäßig neue Erfindungen auf den Markt, welche den Aufenthalt in der Natur vereinfachen sollen. Im Netz macht nun ein ganz spezielle Idee die Runde und stößt bei vielen auf Begeisterung. Dieses Gadget könnte für viele bald ein „Must-Have“ auf dem Campingplatz sein…

Camping: Kreative Lösung bringt mehr Platz

„Schaut mal und was haltet Ihr von meiner Lösung?“ Mit diesen Worten wendet sich ein Camper an andere Gleichgesinnte. Sichtlich stolz präsentiert er seine geniale Idee mit einigen Fotos in den Sozialen Medien. Was auf den ersten Blick relativ simpel erscheint, entpuppt sich als durchaus praktische Lösung, die vielen den Aufenthalt mit dem Wohnwagen um einiges erleichtern könnte.

Statt, wie üblich, ein zusätzliches Gerätezelt an der Hinterseite des Wohnwagens anzubringen, hat der Mann sich dazu entschieden, das Zelt auf der Vorderseite anzubringen. Begeistert teilt er die Ergebnisse seines Experiments: „Abgesehen davon, dass ich jetzt trocken an den Gaskasten komme, steht die Kühlbox auf der Deichsel.“ Außerdem könnte man dort noch problemlos weitere Dinge wie Leergut, Stühle oder Fahrräder unterbringen.

+++Camping: Plötzlich stehen „Nord bei Nordwest“-Stars auf dem Platz – „Was ist denn hier los?“+++

Camping: „Das ist die Lösung“

Viele zeigen sich begeistert von der kreativen Idee, um beim Camping ein wenig geschützten Stauraum dazu zu gewinnen. „Tolle Idee“, meint ein Mann, und auch ein anderer findet: „Super Lösung.“ Einzig das Thema Licht scheint ein wenig für Irritationen zu sorgen: Einige fürchten, dass durch das zusätzliche Zelt noch weniger Licht in das Innere des Wohnwagens gelangt.



Gerätezelte sind keine neue Erfindung und schon seit Jahren bei vielen Kennern der Camping-Szene geschätzt. Doch der Urlauber hat mit seinem kleinen Experiment bewiesen, dass die kleinen Zelte ohne viel Aufbauzeit und für nur geringes Geld vielseitig einsetzbar sind, um so jede Menge zusätzlichen sauberen und trockenen Stauraum zu garantieren. „Vielleicht noch eine Idee für jemanden hier, bei dem es passt“, meint der Camper selber.