Veröffentlicht inNorddeutschland

Weihnachtsmarkt in Pinneberg: Bratwurst-Debakel! Besucher schildern bittere Erlebnisse

Als diese Frau einen gemütlichen Ausflug zum Weihnachtsmarkt in Pinneberg macht, rechnet sie nicht mit diesem Bratwurst-Desaster…

© IMAGO / Sabine Gudath

Hamburger Weihnachtsmarkt: Das sagen Besucher zu den Preisen

Schon beim Hamburger Weihnachtsmarkt gab es einen Preis-Rekord für die Bratwurst – dieser sorgte für heftige Debatten (MOIN.DE berichtete). Jetzt hat es auch den Weihnachtsmarkt in Pinneberg erwischt.

Denn was auf dem Pinneberger Weihnachtsmarkt abgeht, sprengt den Rahmen…

Weihnachtsmarkt in Pinneberg: Frau übt deutliche Kritik

In einer Facebook-Gruppe schüttete jetzt eine Dame ihr Herz aus. Zu dem Weihnachtsdorf in Pinneberg hatte sie einiges zu sagen. Sie bemängelte zum einen, dass man sich bei Regen draußen kaum hinsetzen könne. Abgesehen von den Sternen in den Bäumen, die sie als sehr schön beschrieb, ließ sie an der restlichen Deko auch keine guten Worte.

Zum Beispiel habe sie sich mehr hübsch drapierte Weihnachtsbäume gewünscht. Gut sei aber gewesen, dass es auf dem Weihnachtsmarkt in Pinneberg nicht so eng sei – das ist auf Weihnachtsmärkten keine Selbstverständlichkeit. Sie beschreibt das als konstruktive Kritik, aus welcher der Veranstalter sicher lernen wird. Wofür der Veranstalter aber in ihren Worten nichts kann, sei die „Unfähigkeit“ des Würstchenstandes…

+++ Hamburg: Mysteriöser Tod eines jordanischen Studenten gibt Rätsel auf +++

Weihnachtsmarkt in Pinneberg: Krakauer-Wurst war Reinfall

Die Dame bestellte sich eine Krakauer-Wurst, Preis: 4,50 Euro. Das überrascht kaum, nachdem auch auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt eine Bratwurst gleich viel kostet. Doch auf den Preis ging die Frau gar nicht ein, denn laut ihr gäbe es ein anderes Problem. Als sie in die Krakauer biss, merkt sie, dass diese total verbrannt sei. Ihr fiel auf, dass es bei dem Herren neben ihr genau dasselbe Problem gäbe.

Aber sie scheute sich nicht, um eine neue Wurst zu bitten. Doch die bittere Enttäuschung folgte direkt: Die Wurst sei schon wieder verbrannt gewesen. Sie bat um eine dritte Krakauer – und auch diese war wieder verbrannt.


Hier gibts weitere News:


Letztendlich habe sie die Wurst liegen gelassen und sei gegangen. Sie bedauerte es, 4,50 Euro dafür ausgegeben zu haben.

Andere Besucher berichten von ähnlichen Erfahrungen, die sie auf dem Weihnachtsmarkt in Pinneberg erleben mussten. Manche bezeichnen die Mitarbeiter des Wurststandes als sehr unprofessionell und haben beobachtet, wie die Angestellten ständig am Handy spielen. Für diesen Preis erwarten sie eine bessere Qualität. Also handelt es sich nicht um einen Einzelfall.