An der Ostsee kam es am zweiten Weihnachtsfeiertag zu einem Brand, der ein ausgeartetes Weihnachtsfest vermuten lassen würde. Die ausgelassene Stimmung scheint etwas zu aus dem Ruder gelaufen zu sein.
So hatte sich eine Frau im Landkreis Vorpommern-Rügen an der Ostsee, wo andere ihren Urlaub verbringen, ihr Weihnachtsfest sicher nicht vorgestellt!
Ostsee: Weihnachtsbaum in Flammen!
Am Nachmittag des 26. Dezembers kam es nach Angaben der Polizei in Altefähr im Landkreis Vorpommer-Rügen zu einem Wohnungsbrand, bei dem die zwei Nachbarn der betroffenen Anwohnerin verletzt worden sein sollen.
Bisher wird davon ausgegangen, dass die Frau ein Tischfeuerwerk in ihrem Wohnzimmer entzündete, womit sie kurz darauf ihren Weihnachtsbaum und schließlich das gesamte Wohnzimmer in Brand steckte.
Ostsee: Nachbarn werden zu Helden
Zum Glück hörten zwei Nachbarn den ausgelösten Brandmelder: Sie wurden schnell zum Retter und löschten das Feuer sogar noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr. Beide Nachbarschafts-Helden mussten anschließend jedoch wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung behandelt werden.
Mehr aus Norddeutschland lesen:
- Ostsee: Neue Bar in Küstenort – schon zur Eröffnung gibt’s Gemecker! „Gefällt mir überhaupt nicht“
- Ostsee: Druck auf LNG-Terminal erhöht! Meeresbewohner in Gefahr
- Nordsee: „Langeweile“-Insel brachte Urlauber um den Verstand – „Dann fahrt doch zum Ballermann“
Nach dem Brand konnten alle Bewohner zurück in das Mehrfamilienhaus. Die Bewohnerin des Ostsee-Ortes Altefähr hat offensichtlich gerade nochmal Glück gehabt! (mit dpa)