Der Frühling bahnt sich langsam seinen Weg und in ersten Teilen Deutschlands werden bereits diese Woche erstmalig die magischen 20 Grad Celsius geknackt. Das freut vor allem Camping-Liebhaber, die nun in Scharen Richtung Campingplätze unterwegs sind.
Doch bevor es losgeht, müssen die Camper noch ihren Wohnwagen oder ihr Wohnmobil für die erste große Reise in diesem Jahr vorbereiten. Der Winter war in einigen Teilen Deutschlands allerdings überraschend kalt – und das hat nicht erst zuletzt zu einigen unerwarteten Problemen geführt.
Camping: Anfänger böse überrascht
Für viele Camper geht es nun los, spätestens zu Osterwochenende werden die meisten Campingplätze randvoll sein. Der Wohnwagen wird vorher nochmal geputzt und alles wird vor Abfahrt überprüft. Ein Camper-Paar hat nun eine böse Entdeckung gemacht, ein klassischer Anfänger-Fehler.
Im Winter ist es besonders wichtig, das Wasser aus der Therme des Wohnwagens oder des Wohnmobils abzulassen. Tun Camper das nicht, kann das Wasser einfrieren und zu großen Problemen führen. Durch den Druck des gefrorenen Wassers können Rohre im schlimmsten Fall reißen und das Wasser läuft in den geliebten Wohnwagen. Diesen Fehler haben zwei Camper gemacht – und stehen jetzt vor einem großen Problem: Das Wasser läuft in ihr geliebtes Domizil!
+++ Camping: Urlauber ertappt Kriminellen auf frischer Tat – und stellt ihm eine Falle +++
Camping: Mitcamper haben die Lösung parat
Die Werkstatt habe laut der betroffenen Camper bis Juni keine freien Termine mehr anzubieten – das nächste Manko! Denn bereits am Wochenende vor Ostern soll es mit ihrem Wohnwagen auf die erste Urlaubsreise der neuen Camping-Saison gehen.
Erfahre mehr:
- Camping: Mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen! Urlauber „entgehen einer Straftat“
- Camping: Bittere Klatsche macht Camper wütend – „Müssen alles räumen“
- Camping: Profis sind sich einig! Es gibt nur eine Wahl – DAS entgeht ihnen
Doch die Mitcamper haben sofort viele hilfreiche Tipps, um dem Problem Herr zu werden. Und die Lösung scheint einfacher denn je und würde zukünftige Werkstattbesucher sogar für Anfänger überflüssig machen. Denn sie müssen laut Aussage der Mitcamper einfach nur den Behälter auswechseln, eine Arbeit von rund einer Stunde und das Problem sei gelöst. Dem geplanten Urlaub des Paares scheint also doch nichts im Weg zu stehen!
+++ Camping: Oster-Wahnsinn! Hunderte Urlauber stürmen Platz an der Nordsee +++