Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Zuschauer gehen Sender an die Gurgel – und fordern nur eins

Große Enttäuschung bei den Zuschauern von „Nord Nord Mord“. ZDF macht eine neue Ankündigung und kassiert Kritik.

Nord Nord Mord
© ZDF / Thomas Leidig

Die beliebtesten norddeutschen Serien

Im Norden wird großes Fernsehen produziert. Wir stellen die beliebtesten norddeutschen Serien vor.

Zwischen dem ZDF und seinen Zuschauern funkt es nicht mehr wie früher, zumindest nicht mit den „Nord Nord Mord“-Fans.

Anstatt Freude zu schenken, verpasst das ZDF den Zuschauen nach den Osterfeiertagen einen Schock. Dafür kassiert der Sender ordentlich Kritik von den treuen „Nord Nord Mord“-Liebhabern.

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Zuschauer gehen Sender an die Gurgel

Ursprünglich war geplant, dass die 24. Episode der Krimireihe „Nord Nord Mord: Sievers und das Geisterhaus“ am Ostermontag ausgestrahlt wird. Jedoch entschied sich der Sender dafür, sie ausfallen zu lassen und stattdessen die alte Folge „Sievers und das mörderische Türkis“ zu wiederholen (wir berichteten).

Diesen Schock haben die Zuschauer unfreiwillig akzeptiert und sogar überstanden, denn die wahren „Nord Nord Mord“-Fans schalten immer ein, wenn auf Sylt ermittelt wird. Doch nun folgt der zweite Schock: Die abgesagte Folge wird nicht bald ausgestrahlt, wie viele ZDF-Zuschauer es sich wünschen und erwarten, sondern erst im Herbst.

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Zuschauer wollen nicht warten

Der Sender erklärt, dass eine falsche Planungsversion veröffentlicht wurde. In den sozialen Netzwerken äußern „Nord Nord Mord“-Liebhaber ihren Ärger über das ZDF und diese Entscheidung.

„Schade, ich hatte auf eine frühere Ausstrahlung gehofft“, äußerte sich ein Kommentator, während ein anderer Fan sagte: „ZDF schämt euch“. Zuschauer sind jetzt ungeduldig wegen der langen „Nord Nord Mord“-Pause und fordern den Sender auf, die neue Folge früher auszustrahlen.


Mehr News:


Doch den Fans von „Nord Nord Mord“ bleibt keine andere Wahl, als zu warten.