Großeinsatz für Rettungskräfte auf der Nordsee-Insel Wangerooge! Es herrschte Lebensgefahr.
Eine dramatische Rettungsaktion hielt am Donnerstag, dem 9. Mai, die Helfer und Einsatzkräfte auf der Nordsee-Insel Wangerooge in Atem. Ein 10-jähriger Junge musste reanimiert werden. Das ist bisher zu dem Vorfall bekannt.
Nordsee: Dramatischer Einsatz am Strand
Am Donnerstag, 09.05.24, gegen 16.30 Uhr, kam es am Oststrand auf Wangerooge zu einem dramatischen Vorfall. Zwei Brüder (10 und 13 Jahre alt) hatten am Strand zwei ca. 1,50 m tiefe Löcher gebuddelt und versucht, diese mit einem Tunnel zu verbinden. Dann nahm das Unglück seinen Lauf…
Der Tunnelbau stürzte jedoch ein und begrub den 10-Jährigen vollständig unter Sand. Neben den Eltern eilten sofort weitere zahlreiche Ersthelfer an die Unglücksstelle, um den Jungen zu befreien, auch die hinzugerufene Feuerwehr Wangerooge war schnell vor Ort.
+++Nordsee und Ostsee: Last-Minute-Urlaub an Pfingsten möglich – aber du musst schnell sein!+++
Nordsee: Reanimation erfolgreich
Den Rettungskräften der Feuerwehr gelang es schließlich, den Jungen zu retten. Eine Notärztin und der Rettungsdienst konnten den 10-Jährigen erfolgreich reanimieren. Der Junge wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik auf dem Festland ausgeflogen.
Mehr News:
- Norderney: Fähren-Drama an der Nordsee zwingt Reisende ins Flugzeug!
- Norderney verdrängt Sylt! Nordsee-Insel wird zum neuen Hotspot
- Nordsee: Fischbrötchen-Drama an der Küste – bei diesen Preisen bekommen Kunden einen Schock
Über den aktuellen Gesundheitszustand des Jungen und weitere Details zu dem Vorfall ist derzeit noch nichts bekannt geworden. (dpa)