Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff 7“: Schiffs-Taufe steht an! Doch für SIE ist es ein Ende

Am späten Samstagabend (22. Juni) wird „Mein Schiff 7“ endlich getauft. Was für das neueste Schiff der Tui Flotte den Anfang besiegelt, bedeutet das Ende für diese Werft.

© IMAGO / Eventpress

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Lange hat es gedauert, am heutigen Samstagabend (22. Juni) ist es endlich so weit: Die „Mein Schiff 7“ wird getauft.

Gegen 22.15 Uhr beginnt das Showprogramm – welches Tui-Fans gespannt auf YouTube verfolgen können! Während es für die „Mein Schiff 7“ jetzt erst so richtig losgeht, ist für diese Werft nun das Ende besiegelt.

„Mein Schiff 7“: Dieses Ende ist besiegelt

Erst Freitagabend (21. Juni) hat die „Mein Schiff 7“ zur zweitägigen Taufreise abgelegt. Am Abend des 22. Junis wird sie dann in die Kieler Bucht einlaufen – und die Taufposition auf der Kieler Förde erreichen, so „Schiffe und Kreuzfahrten“. Das Motto der Schiffstaufe: „Der siebte Himmel auf See“.

Ab 22.15 Uhr beginnt dann die Vorberichterstattung. Kommentator hierbei wird Adriano Napoli sein, berichtet „Schiffe und Kreuzfahrten“. Darauf ist eine Show auf dem Pooldeck geplant, bevor Umweltoffizierin Fenia Kalachani dem Neubau seinen Namen geben wird – und natürlich dafür sorgt, dass die Champagnerflasche am Schiffsrumpf zerbricht. Für die „Mein Schiff 7“ ist damit der Anfang gesegnet, doch für diese Werft ist das Ende besiegelt.

+++ Aida und „Mein Schiff“: Warum du diesen Aufkleber sofort von deinem Koffer entfernen solltest +++

„Mein Schiff 7“: Letzter Neubau von Meyer Turku

Denn „Mein Schiff 7“ ist der letzte Neubau von Meyer Turku aus Finnland für TUI Cruises. Die Werft hatte tatsächlich von 2014 bis 2019 jährlich einen Neubau der aktuellen „Mein Schiff“-Flotte an Tui Cruises übergeben. „Mein Schiff 7“ beendet nun diese Schiffsklasse, so „Schiffe und Kreuzfahrten“.

Die nächsten Bauten kommen dann von Fincantieri aus Italien. Aktuell entsteht in Monfalcone die „Mein Schiff Relax“, die 2025 auf Jungfernfahrt gehen soll. Lang dauert es also nicht, bis die nächste Taufe ansteht.


Hier mehr:


„Mein Schiff“- Fans teilen in den sozialen Medien, dass sie es kaum erwarten können, die Live-Übertragung der Schiffstaufe sehen zu können. Eines lässt sich sagen: Es wird ein feuriges Spektakel!