Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Großalarm! LKW brennt im Elbtunnel – Verkehr-Chaos wegen Reparaturarbeiten

Am Donnerstagvormittag, dem 4. Juli, steigt schwarzer Rauch aus dem Tunnel in Hamburg auf, da ein LKW brennt.

Hamburg Elbtunnel
© IMAGO / Panthermedia

Hamburg: Wetten, dass hast du über unsere Stadt noch nicht gewusst

Am Donnerstagvormittag, den 4. Juli, dringt schwarzer Rauch aus dem Tunnel in Hamburg. Gegen 10.30 Uhr kam die erste Meldung.

Feuerwehr und Polizei mussten sofort mit einem Großaufgebot ausrücken. Die A7 war teilweise gesperrt.

Hamburg: Rauch über mehreren Stadtteilen

Die Rauchentwicklung ist aus mehreren Stadtteilen sichtbar, darunter Hamburg Altona, Othmarschen und Waltershof, wie die Behörde mitteilen. „Meiden Sie betroffene Gebiete. Schließen Sie Fenster und Türen und schalten Sie Lüftungen und Klimaanlagen aus“, heißt es in der Warnmeldung.

Laut der Hamburger Feuerwehr handelt es sich bei dem Brand um einen LKW in der vierten Röhre des Elbtunnels. Beide Röhren, die Richtung Süden führen, wurden gesperrt. Wie MOIN.DE erfuhr, hat die Feuerwehr Hamburg den Brand im Elbtunnel mittlerweile gelöscht. Zwei Röhren in Richtung Norden sind bereits frei.


Mehr News:


Hamburg: Nur zwei Spuren Richtung Süden frei

Der Fahrer konnte sich retten, nach Angaben der Feuerwehr wurde niemand verletzt. Die brennende Zugmaschine konnte innerhalb von einer halben Stunde gelöscht werden. Die Ladung des Sattelzugs – ein Container mit PE-Folie – blieb unbeschädigt. Die Reparatur der Tunnelröhre dauerte am Freitagvormittag an. Nach Angaben der Verkehrsleitzentrale wurde der Asphalt erneuert. In Richtung Flensburg waren die üblichen drei Fahrspuren frei. Darum kam es vor dem Elbtunnel in Richtung Norden zu weniger Stau. 

Am Freitag behindern die Reparaturarbeiten den Verkehr in Richtung Süden. Der Verkehr staute sich am Freitagmorgen bis zum Dreieck Hamburg-Nordwest zurück, wie es von der Verkehrsleitzentrale der Polizei hieß. In Richtung Hannover waren nur zwei statt der üblichen drei Fahrstreifen frei. (mit dpa)