Kaffeetrinken ist längst nicht mehr nur Kaffeetrinken – es ist eine Kunstform. Und Tchibo hat hier etwas Besonderes in petto.
Tchibo erweist sich dabei als überraschend treffsicher – und könnte schon bald selbst in hippen Städten wie Berlin in aller Munde sein.
Tchibo: Cooler als je zuvor
Wer etwas auf sich hält, gönnt sich „Me-Time“ mit Tasse, genießt italienische Lässigkeit in Bohnenform auf dem Balkon oder gleich Pariser-Chic-like im Straßencafé. So gut wie jeder liebt Kaffee – als Lebensart. Tchibo ist da seit jeher ganz vorne mit dabei. Und haut jetzt einen Kaffee-Automaten raus, der vieles in den Schatten stellt.
Bislang war Tchibo zwar für ausgeflippte und vor allem merkwürdige Designs bekannt (>>>hier mehr dazu), jetzt gönnt sich das Traditions-Unternehmen eine Kooperation, die auf den ersten Blick nicht auffällt – und wohl trotzdem für Gesprächsstoff sorgt. Zusammen mit dem Farbraum-Spezialisten Pantone aus den USA hat Tchibo die „Qbo“-Kapselmaschine neu aufgelegt.
+++ Ostsee: Beliebtes Lokal wegen Brandstiftung geschlossen – Rügen-Liebhaber entsetzt +++
Tchibo: In der Großstadt schwört man schon lange drauf
Die Würfel-Maschine gilt ohnehin als Design-Flagschiff unter den Vollautomaten, doch zusammen mit hauseigenen Pantone-Farben wird das Teil endgültig zum König der Formgestaltung unter Kaffee-Liebhabern. Pantone gilt unter Design-Liebhabern nämlich schon lange zum coolen Understatement, ist in Berliner Hipster-WGs auf Tassen zu finden oder ziert Laptoptaschen Hamburger Großstädter.
In den offiziellen Pantone-Farben „Sky Blue“ oder „Muted Clay“ ist die Qbo aktuell bei Tchibo zu haben, in der „Qbo ICONIC X Pantone Special Edition“. Dazu gibt’s sogar einen limitierten Spar-Preis von 59,00 Euro anstatt 119 Euro, 30 Kapseln gratis.
Mehr News:
- Tchibo: Ärger im Urlaub – wenn du diese Produkte nicht gekauft hast
- Tchibo: Annemarie Carpendale räkelt sich in der Küche – ekelhaft, was dann passiert
- Tchibo haut Angebot raus – doch es gibt einen Haken
Tchibo: Ausgezeichnet
Die Design-Kooperation hat laut Tchibo sogar den „Kitchen Innovation Award 2024“ ergattert, und das obwohl die „Qbo“ so innovativ gar nicht ist. Das Design aber eben schon – und wer sich die zeitlose Modernität in der Küche so richtig geben will, findet dazu noch „Kambukka To-Go-Becher“ in den beiden Pantone-Farben im Online-Shop.
+++ Tchibo: Achte auf dieses Etikett! Der Grund ist ernst +++