Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Mysteriöses Tier gesichtet! Urlauber im Streit – Bedrohung oder Attraktion?

Hier an der Ostsee staunen Besucher nicht schlecht! Doch diese mysteriöse Sichtung spaltet die Gemüter und löst heftige Diskussionen aus…

© IMAGO / PEMAX IMAGO / Zoonar

Wie entstehen eigentlich Ebbe und Flut?

Ebbe und Flut ist für Küstenbewohner nichts Ungewöhnliches. Doch wie entsteht dieses Naturphänomen? Wir erklären es Dir in diesem Video.

Die Ostsee ist für viele Besucher ein wahrer Sehnsuchtsort. Viele kommen jedes Jahr aufs Neue angereist, um die altbekannte norddeutsche Seeluft einzuatmen und sich der Entspannung völlig hinzugeben.

Doch an der Ostsee wird es niemals langweilig. Obwohl sich der Strand, das kühle Wasser und die Atmosphäre jedes Mal wieder vertraut anfühlen, gibt es auch hier Veränderungen und neue Attraktionen – ob diese hier die Aufregung wirklich wert ist?

Ostsee: Sichtung bringt Urlauber in Rage

Diese Dame wollte nur einen Spaziergang in Travemünde machen, als sie es sah. Vor ihr auf der Straße lief ein nicht allzu gängiges Tier. In den sozialen Netzwerken teilte sie dieses Erlebnis und gibt an, wie erstaunt sie war. Das Tier wusste genau, wo es hin möchte. Es lief vom Stranddurchgang, über den Fallreep und dann Richtung Godewindpark rüber zum Teich.

Nun stellt sich in den Kommentaren eine Frage: Was ist das für ein Tier? Viele sind sich sicher, laut der angehängten Bilder kann es nur ein Nutria, ein biberartiges Nagetier, sein. Viele waren froh, dieses Mysterium geklärt zu haben – doch des einen Freud ist des anderen Leid…

+++ Ostsee und Nordsee: Rappelvoll! Hier finden Urlauber längst keinen Platz mehr +++

Ostsee: Nutria

Unter dem Beitrag wird nun fleißig aufgeklärt. Nachdem einige Urlauber erzählen, wie niedlich das Tier aussehe und wie schlau es doch sei, platzte bei anderen die Hutschnur. Voller Wut und Unverständnis über diese Aussagen machten sie eines klar: Nutrias sind keineswegs süß und lieb, sie sind eine Bedrohung für die Ostsee!


Hier mehr lesen:


Nutrias stammen ursprünglich nicht aus unserer Region. Diese Nagetiere wurden einst aus Südamerika nach Europa gebracht. Sie gelten hier als invasive Art und sind sowohl für Besucher als auch für das Ökosystem Ostsee nicht ganz ungefährlich (Wir berichteten). Während es für einige Urlauber also eine nette kleine Sichtung war, sind viele andere besorgt über die langfristigen Auswirkungen der Ausbreitung dieser Tiere.