Veröffentlicht inNorddeutschland

Norderney: Sittenverfall! Nicht mal Zäune halten Ärger-Gäste auf

Ärger unter Urlaubern auf der Nordsee-Insel Norderney! Was darf man Kindern alles erlauben, bevor das Fass überläuft? Darüber streiten Urlauber intensiv…

© IMAGO / Westend61, IMAGO / Chris Emil Janßen

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

Ärger auf der beliebten Insel Norderney! Während manch einer im Urlaub seine Ruhe genießen will, scheinen die Nachbarn andere Pläne zu haben. Dieser Fall holt ein altbekanntes Streitthema aus der Versenkung…

Bei der Erziehung scheiden sich bekanntlich die Geister. Eine Frau auf Norderney beklagt sich lautstark über das Verhalten einiger Kinder in der Nachbarschaft. Doch mit diesen Reaktionen hatte sie sicherlich nicht gerechnet.

Norderney: Streitthema Erziehung

Wie viel Fehlverhalten von Kindern kann verziehen werden? Über diese Frage streiten gerade einige Personen auf der Nordsee-Insel Norderney. Ausgangspunkt der Debatte war eine Frau, die ihrem Ärger über das Verhalten der Nachbars-Kinder Luft gemacht hatte. Ihrer Meinung nach hatten diese sich völlig falsch benommen, doch Einsicht von den Eltern? Fehlanzeige!

Doch nun erst einmal von Anfang an. In einem Forum für Bewohner und Fans der Insel Norderney berichtet eine Anwohnerin von ihren Erlebnissen. Wie viele Personen in Deutschland ist sie stolze Besitzerin eines Mähroboters im Garten, der den Rasen immer schön kurz hält. Genau dieses Gerät hatte nun scheinbar einige Kinder aus der Nachbarschaft auf den Plan gerufen. Sie wollten sich das Gerät einmal aus der Nähe betrachten – kletterten dafür über den Zaun der Frau. Ein schwerer Eingriff in ihre Privatsphäre, meint diese.

+++Norderney: Urlauber stürmen aus Restaurant – „Sowas machen wir nicht mit“+++

Norderney: Wo ist die Grenze?

Auch wenn sich einige der Frau anschließen und sich ebenfalls sorgenvoll darüber zeigen, dass die Eltern scheinbar nicht interveniert haben, gibt es doch einige mit einer anderen Sichtweise. In ihren Augen sei der Ärger der Frau völlig überzogen. Kinder seien nun mal neugierig und solange nichts beschädigt worden ist, sei es doch halb so schlimm, schreibt beispielsweise eine andere Frau.


Hier erfährst du mehr:


Feststeht, dass unabhängig der Taten der Kinder, vor allem das nicht Einschreiten der Eltern aus der Sicht vieler fragwürdig ist. Eine andere Urlauberin bringt es auf den Punkt, indem sie sagt, dass auch in den Ferien weiterhin klare Regeln und Grenzen gelten müssen.