Camping – das ist Freiheit, Natur und Abenteuer pur! Der Lifestyle zieht jedes Jahr Millionen Menschen in seinen Bann. Urlaub, oder sogar das Wohnen im Camping-Mobil, ist für viele ein wahr gewordener Traum.
Doch manchmal ist das Camping-Gefährt eben nicht nach den eigenen Vorstellungen eingerichtet. Ein Mann bastelte deswegen an seinem Wagen herum – Urlauber können kaum fassen, was ihnen da zu Augen kommt.
Camping: Umbauen, ausbauen, aufrüsten
Wenn Camping zum Lifestyle wird, reicht der einfache Wohnwagen oft nicht mehr aus – da muss schon richtig Hand angelegt werden! Umbauen, ausbauen, aufrüsten – das war jedenfalls die Mission dieses Mannes.
Stolz präsentiert seine Frau Bilder des umgebauten Wohnwagens. „Mein Mann hat mir diesen Wunsch erfüllt und ich bin ihm sehr dankbar“, erzählt sie. Was war der genaue Plan? Die Dame wünschte sich mehr Stauraum – macht Sinn, schließlich kann es im Wohnwagen schnell auch mal eng werden. Was aber für den neuen Stauraum weichen musste, können andere Urlauber gar nicht fassen.
+++ Camping: Frau beobachtet schräge Szenen – Urlauber vermuten schmutziges Geschäft +++
Camping: Raus mit der Dusche!
Der Mann hat’s gewagt: Für mehr Platz im Wohnwagen hat er kurzerhand die Dusche herausgerissen! Stauraum statt Sauberkeit? Mit dem radikalen Umbau sorgten sie jedenfalls für ordentlich Gesprächsstoff in den Facebook-Kommentaren. War das wirklich eine clevere Idee oder ein teurer Fehler?
„So eine komfortable Dusche zugunsten eines, meiner Meinung nach, überflüssigen Stauraums aufzugeben, kann ich nicht verstehen“, bemängelt ein Herr. Seiner Meinung schließen sich viele an. „Ich möchte meine Dusche nicht missen und nutze sie regelmäßig“, bestätigt eine Dame.
Mehr News:
- Camping: Urlauberin macht diesen einen fatalen Fehler – und ruiniert alles! „Katastrophal“
- Camping: Moderner Nordsee-Platz spaltet die Gemüter – „Ohne Herz und Charakter“
- Camping: Frau dreht Zündschlüssel um – und springt zu Recht sofort aus dem Wagen! „Panik“
Für viele Urlauber sei die Dusche sogar „das wichtigste Kriterium“ beim Kauf. Jemand in den Kommentaren denkt sogar noch einen Schritt weiter in die Zukunft und bemerkt: „Beim Wieder-Verkauf macht sich das bemerkbar.“ Er befürchtet, dass sich das Wohnmobil ohne Dusche schwerer verkaufen lassen würde.
Ein Glück habe das Paar einen Verkauf aber laut eigener Aussage eh nicht vor. Eine Camperin schließt die Diskussion in den Kommentaren ab: „Jeder hat andere Bedürfnisse.“