Veröffentlicht inNorddeutschland

„Rote Rosen“ (ARD): Nach der Sommerpause – Angst der Fans wird immer realer

Eigentlich sollte Freude herrschen – die „Rote Rosen“ (ARD)-Sommerpause ist bald zu Ende! Doch etwas trübt die Stimmung…

Rote Rosen
© © ARD/Nicole Manthey

”Rote Rosen”: Das ist die beliebte Telenovela im Ersten

Rote Rosen ist eine der am längsten laufenden Telenovelas im deutschen Fernsehen.

Der Countdown läuft! Nur noch wenige Tage und dann ist die für viele Fans viel zu lange Sommerpause endlich vorbei. Bald können Zuschauer wieder pünktlich um 14:10 Uhr ihre Fernseher anschalten und die Dramen, Intrigen und Freuden der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ verfolgen.

Doch in den letzten Wochen haben sich einige treue Zuschauer von „Rote Rosen“ in der ARD abgewandt. Werden trotzdem noch alle einschalten?

„Rote Rosen“ (ARD): Fan-Aufruf aus Sorge

Kürzlich teilte eine Dame auf Facebook ihre Freude darüber, dass die Sommerpause in wenigen Tagen endet und sie endlich wieder „Rote Rosen“ schauen kann. „Wir können jetzt schon die Stunden zählen, bis es endlich weitergeht. Ich freue mich riesig und kann es kaum erwarten“, schreibt sie voller Elan.

Sie schreibt weiter, dass sie vermutet hatte, dass wohl allen Fans so gehen würde. Doch sie erzählt auch, dass sie in den letzten Wochen vermehrt gelesen habe, dass einige sich von der Serie abgewandt und das Interesse verloren haben. Sie sei besorgt, dass einige „eventuell wegen der langen Pause nicht mehr gucken wollten.“ Nun fragt sie in die Runde, wie sie Stimmung gegenüber des Starts der neuen Staffel sei.

+++ „Rote Rosen“ (ARD): Sommerpause früher vorbei als gedacht! Fans außer sich +++

„Rote Rosen“ (ARD): Hat es sich ausgeschaut?

In den Kommentaren ist eines klar zu erkennen: Die meisten Fans freuen sich noch immer riesig auf den Staffelstart und werden definitiv wieder einschalten. „Ich freue mich auch, ich habe Rote Rosen sehr vermisst“, schreibt eine von ihnen. Doch so sieht es nicht bei allen aus…

„Die Story der nächsten Wochen ist derart unrealistisch, sinnentleert und krude, ich steige aus“, heißt es von einer anderen Dame. Die Vermutung der Beitragserstellerin scheint also wahr geworden zu sein: nicht alle ehemaligen Zuschauer bleiben Fans.


Hier mehr lesen:


Es wird deutlich, dass einige Zuschauer mit den neuen Folgen nicht zufrieden sind – sie trauern noch den alten Folgen mit den alten Darstellern hinterher. Trotzdem ist eines klar: Die meisten freuen sich tierisch und können es kaum noch erwarten. Nur noch sieben Mal schlafen, dann heißt es endlich wieder: „Rote Rosen“ in der ARD!