Ein Paar aus Bayern wollte eine schöne Zeit auf der Ostsee-Insel Rügen erleben und die schönen Orte dort erkunden. Sie starteten ihre Wanderung beim Königsstuhl und wollten in Richtung Sassnitz gehen.
Doch später nahm der Ausflug auf Rügen eine dramatische und unerwartete Wendung, als sie plötzlich im Dunkeln an der Steilküste standen und nichts anderes tun konnten, als einen Notruf zu wählen.
Rügen: Paar erlebt Alptraum bei Wanderung an der Steilküste
Am Montagabend, den 12. August nahm die schöne Wanderung auf Rügen eine dramatische Wendung, als eine 27-jährige Frau und ein 29-jähriger Mann gegen 22:30 Uhr nicht mehr wussten, wo sie sich befanden. Aufgrund der zunehmenden Dunkelheit hatten sie offensichtlich die Orientierung verloren und fanden den Weg nicht mehr zurück.
Um aus diesem Alptraum herauszukommen, riefen die Ostsee-Urlauber die Polizei an. Beamte des Reviers Sassnitz und die Feuerwehr begannen sofort mit der Suche, die jedoch durch die Dunkelheit erheblich erschwert wurde.
+++ Ostsee: Gefährliche Plage versetzt Urlauber in Schrecken – Experten schlagen Alarm +++
Nach einiger Zeit und dem Zurücklegen von mehreren hundert Metern durch den Nationalpark Jasmund konnten die Einsatzkräfte schließlich Kontakt zu den beiden Wanderern herstellen.
Rügen:-Urlauber wurden gerettet
Die Feuerwehr gelang es, das Paar von der Steilküste ans Ufer zu bringen. Von dort wurden die beiden Ostsee-Urlauber bis zur Piratenschlucht in Sassnitz zurückbegleitet. Aus diesem Grund mahnt die Polizei erneut, dass Wanderer immer auf den markierten Wegen bleiben und ihre Touren bei ausreichendem Licht und guten Wetterbedingungen abschließen sollten.
Mehr News:
- Ostsee und Nordsee: Rappelvoll! Hier finden Urlauber längst keinen Platz mehr
- Ostsee: Schüsse in Strandnähe! Zwei Menschen brutal getroffen
- Ostsee: Steuer-Schock auf der Insel! Die Preise steigen in schwindelerregende Höhen
Nicht weit von Rügen eskalierte eine Fremdgeh-Nacht in einem Hotel an der Ostsee. Ein Mann aus Bayern musste sogar die Polizei rufen. >>> Hier mehr lesen!