Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“: Neue Runde, neue Kritik – „Ziemlich schwer zu ertragen!“

Die neueste Ausgabe der „NDR Talkshow“ sorgt für Kritik – diesmal allerdings nicht wegen des Moderatoren-Duos.

NDR Talkshow
© IMAGO / Stephan Wallocha

Das ist der NDR

Die einst beliebte „NDR Talk Show“ stößt bei den Zuschauern schon seit Monaten auf weniger Begeisterung. Besonders die Moderatoren geraten zunehmend in die Kritik, und das Verhalten von Barbara Schöneberger sorgt immer wieder für Unmut bei den Zuschauern (wir berichteten).

Die Verantwortlichen scheinen frischen Wind in die Sendung bringen zu wollen und haben dafür neue Gesichter ins Moderatorenteam geholt. Doch die „NDR Talk Show“-Zuschauer sind weiterhin unzufrieden und üben erneut Kritik – dieses Mal allerdings nicht am Moderatoren-Duo.

„NDR Talk Show“: Neue Runde, neue Kritik

Für die „NDR Talk Show“-Runde am 16. August hatten die Zuschauer hohe Erwartungen. Nicht nur die Gästeliste sorgte für große Vorfreude auf die Sendung, sondern auch das Moderatoren-Duo.

Auch die Moderatoren selbst hatten sich auf die spannende Runde gefreut. Hubertus Meyer-Burckhardt zeigte seine Begeisterung bei der Begrüßung der Gäste und lobte seine Kollegin die Co-Moderatorin Aminata Belli mit freundlichen Worten: „Es könnte nicht schöner sein.“

+++ „NDR Talk Show“: Sender spielt mit den Nerven der Zuschauer – das könnte nach hinten losgehen +++

Viele Zuschauer teilten zunächst diese Einschätzung, da die Gästeliste vielversprechend war. Unter anderem war die berühmte Sängerin Marianne Rosenberg in der neuen Ausgabe der „NDR Talk Show“ zu Gast und sprach darüber, wer sie inspiriert, wer ihr Halt gibt und was sie sich für die Zukunft wünscht.

„NDR Talk Show“: Gast sorgt für Kritik

Ihre Worte begeisterten viele NDR-Zuschauer, wie sie in den sozialen Netzwerken teilten. Doch als Schauspieler und Musiker Ralf Richter zu sprechen begann, schwand die Begeisterung bei den Zuschauern.

Offenbar fühlte sich der Schauspieler auf dem Talkshow-Sessel zu wohl, denn er legte sein Bein auf die Armlehne, was bei den Zuschauern auf Kritik stieß. Auch seine Sprechweise war wenig überzeugend: Er hielt keinen Augenkontakt, konnte sich bei einigen Wörtern nicht erinnern und war auf die Hilfe der anderen angewiesen. Manche seiner Antworten waren unpräzise, wie zum Beispiel: „Ja, nein, ja, ja, ne, ne, ne“, die er in einem Satz gab, meinen einige Zuschauer.

„Dieser Ralf Richter ist aber auch nicht ganz bei der Sache. Was hat der genommen?“, fragt ein „NDR Talk Show“-Zuschauer auf Facebook. Andere kommentierten: „Voll neben der Spur und ziemlich schwer zu ertragen!“, „Der sah sehr schlecht aus, fand ich“ und „Leichte Demenz und nicht alle Tassen im Schrank“, sind nur einige der Kommentare.

Eine Zuschauerin meinte: „Boah, dass einige den Talk Show-Sessel oft mit ihrem Wohnzimmer-Sofa verwechseln, werde ich nie verstehen können.“ Weitere Zuschauer gaben an, dass sie Ralf Richter kaum ertragen konnten und während seiner Rede umschalten mussten.


Noch mehr News:


Zum Glück war der Comedian und Entertainer Cossu als Gast dabei und sorgte mit seinem Humor für bessere Stimmung in der „NDR Talk Show“. Weitere Gäste wie Paralympics-Expertin Kirsten Bruhn und Sex- und Beziehungsexpertin Paula Lambert konnten die NDR-Zuschauer wieder fesseln und für eine positive Atmosphäre sorgen.