Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Linke rufen zu Gewalt gegen AfD auf – diese Kampf-Ansage ist brutal

Ein Plakat in Hamburg ruft offen zu Gewalt gegen AfD-Politiker auf – nachdem bereits eines entfernt wurde. Das neue ist noch krasser.

© News5

Hamburg: Wetten, das hast du über die Stadt noch nicht gewusst

Das Katz-und-Maus-Spiel zwischen der Roten Flora und der Polizei Hamburg geht in die nächste Runde! Am Dienstag (20. August) sorgte ein neues Plakat für Furore, das über Nacht an der berühmten Hausfassade auftauchte.

Die Polizei hatte erst kürzlich ein Plakat in Hamburg entfernt, das offen zur Gewalt gegen die AfD aufrief. Doch die Aktivisten lassen sich nicht so leicht unterkriegen: Kaum war das alte Plakat übermalt, hing schon ein neues mit den gleichen brisanten Forderungen!

Hamburg: Mehr Provokation geht nicht

Und als wäre das nicht schon provokant genug, gibt es diesmal einen fiesen Zusatz: „Bullen, das Spiel verliert Ihr mal wieder. ACAB“. Eine klare Kampfansage an die Hamburger Polizei!


Mehr News:


Wie wird die Polizei diesmal reagieren? Eine Stellungnahme aus dem Lagezentrum bringt keine Klarheit. Man wisse um das neue Plakat, aber ob und wann es entfernt wird, steht noch in den Sternen. Wird es erneut zu einem nächtlichen Einsatz kommen? Klar ist: Das Duell wird zunehmend hitziger…