Veröffentlicht inNorddeutschland

„Rote Rosen“: ARD wendet sich an Zuschauer – die Reaktion spricht Bände! „Einfach nur daneben“

Die ARD holt sich Feedback ein! Doch viele „Rote Rosen“-Zuschauer haben mächtig was auf der Seele – die Rückmeldungen sind hart, aber ehrlich…

© IMAGO / Panthermedia IMAGO / blickwinkel

”Rote Rosen”: Das ist die beliebte Telenovela im Ersten

Rote Rosen ist eine der am längsten laufenden Telenovelas im deutschen Fernsehen.

Endlich! Die Sommerpause ist vorbei und es geht wie gewohnt weiter; pünktlich um 14.10 Uhr geht der Fernseher an und die neue Folge „Rote Rosen“ wird in der ARD geschaut. Für die Zuschauer fühlte es sich an wie eine Ewigkeit, doch die Auszeit war für die Produktion wichtig.

In der freien Zeit wurden neue Skripte für „Rote Rosen“ (ARD) geschrieben und auch schon viele neue Folgen abgedreht. Die Zuschauer sollten in der Zeit kein Interesse an der Telenovela verlieren, weshalb die Produktion sie in den sozialen Netzwerken mit lustigen Outtakes und Sneak Peaks auf Trab hielt. Nun ist Feedback gefragt – wie fanden die Zuschauer das Aushilfs-Programm?

„Rote Rosen“ (ARD): Sie haben was zu sagen!

Der offizielle Instagram-Account der ARD-Telenovela hat die Fans direkt angesprochen: „Ihr seid gefragt!“ – so heißt es in einem aktuellen Post, der die Zuschauer um ihr Feedback bittet. Und die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. In Windeseile füllten sich die Kommentarspalten mit Meinungen zum Sommerpausen-Ersatzprogramm. Einige Fans zeigten sich durchaus zufrieden: „Hat mir gut gefallen,“ schreibt eine von ihnen.

+++ „Rote Rosen“ (ARD): Jetzt macht die Nachricht die Runde – es geht um alles +++

Doch es gab auch Stimmen, die sich mehr gewünscht hätten. „Ich hätte gerne mehr hinter die Kulissen geschaut,“ meldet eine Nutzerin zurück. Andere waren kritischer: „Outtakes waren leider schon was älter,“ merkt eine Zuschauerin an. Doch eine Meinung stach besonders heraus und fand viel Zuspruch: „Ich hätte einfach gerne ganz normal die aktuellen Folgen gesehen! Die Sommerpause war zu lang.“ Viele Fans schienen diesem Statement voll und ganz zuzustimmen.

„Rote Rosen“ (ARD): Nicht nur konstruktive Kritik

Neben den Verbesserungsvorschlägen platzt vielen Fans der Kragen: „Die Sommerpause war einfach nur daneben“, schreibt eine genervte Zuschauerin. Auch das Ersatzprogramm auf Instagram konnte sie nicht überzeugen – „ein netter Versuch, der leider nicht geklappt hat.“ Und sie ist nicht allein: Zahlreiche andere Fans stimmen ihr zu. „Keine Sommerpause hätte mir besser gefallen,“ bringt es eine von ihnen auf den Punkt.


Hier mehr lesen:


Trotz des Ärgers über die lange Sommerpause von „Rote Rosen“ (ARD) sind am Ende doch alle froh, dass es endlich weitergeht. Auch wenn die Pause so gut wie möglich überbrückt wurde, herrscht Einigkeit: So lang muss sie beim nächsten Mal wirklich nicht sein.