Auf der Suche nach einem Ziel für den nächsten Camping-Urlaub? Dann könnte dieser Ort genau das Richtige sein!
Ein paar Camping-Experten haben es ausprobiert und sich sicher: Dies ist die wohnmobilfreundlichste Stadt in ganz Deutschland. Und es kommt sogar noch besser! Diese Stadt liegt bei uns im Norden, unweit der Nordsee.
Camping: Dieser Ort kann überzeugen
Deutschland hat zahllose Ecken, die sich hervorragend für eine Tour mit dem eigenen Wohnmobil eignen. Seit Jahren versprechen die unterschiedlichsten Reiseanbieter die perfekten Orte für den nächsten Camping-Urlaub entdeckt zu haben. So auch in diesem Fall und das Ziel liegt bei uns in Norddeutschland.
Das Team von „Spirit’s Abenteuer“ lebt und arbeitet seit Jahren im Wohnmobil und lässt auf ihrem YouTube-Kanal, Fans an ihren Abenteuern teilhaben. Jetzt meinen die beiden, „die für uns, wohnmobilfreundlichste Stadt in Deutschland“ entdeckt zu haben. Und zwar die Hafenstadt Leer in Ostfriesland. Die Stadt mit rund 34.000 Einwohnern wird auch das „Tor Ostfrieslands“ genannt. Kann sich der Ort nun wirklich mit einem weiteren Titel schmücken? Ihre Argumente können sich sehen lassen…
+++Camping: Frau geht nur mal kurz für kleine Mädchen – dann folgt die böse Überraschung+++
Camping: „Alle Daumen nach oben“
So gibt es gleich drei kostenfreie Stellplätze für Wohnmobile in der Stadt Leer, erklären die beiden. Dort darf man bis zu drei Tagen stehen bleiben. Und auch die Aktivitäten kommen in der ostfriesischen Kleinstadt nicht zu kurz. Die Camping-Fans empfehlen unbedingt einen Besuch des ebenfalls kostenlosen Museumshafens und der gemütlichen Altstadt. Auch eine Fahrt an die Nordsee dauert von dort aus nur wenige Minuten.
Hier erfährst du mehr:
„Alle Daumen nach oben für Leer“, lautet das finale Urteil der beiden erfahrenen Camper. Dieser Ort scheint definitiv eine Reise wert zu sein, finden auch die Zuschauer des Kanals. „Das ist mal eine ganz neue Destination für uns“, kommentiert eine Frau das Video.