Veröffentlicht inNorddeutschland

Camping: Frau beobachtet schräge Szenen – Urlauber vermuten schmutziges Geschäft

Eine Camping-Urlauberin berichtet von einem merkwürdigen Vorfall auf einem Stellplatz. Ein Urlauber reagiert darauf mit einem krassen Verdacht.

Camping
© IMAGO / mm images/Kappest

Hilfreiche Tipps fürs Camping: So gelingt euer Urlaub im Freien

Mit diesen Tipps für Camping-Anfänger gelingt euch ein erholsamer Urlaub im Freien.

Es war ein Camping-Trip, den eine Urlauberin so schnell sicher nicht vergessen wird. Auf einem Stellplatz kam es zu schrägen Szenen, die sie so sehr beschäftigen, dass sie jetzt andere Camper um Rat fragt.

Und lange dauert es nicht, bis erste Reaktionen folgen. Diese haben es durchaus in sich. Ein Urlauber vermutet nichts Gutes.

Camping: DAS trug sich auf dem Stellplatz zu

Einigen Usern schaudert es schon allein bei den Schilderungen einer Camperin. Sie berichtet bei Facebook von einem Vorfall auf einem Stellplatz „autark, weit außerhalb“. Und der hinterließ einen bleibenden Eindruck, denn es handelte sich offenbar um einen Einschüchterungsversuch.

+++ Camping: Mann fährt 300 Kilometer – als er ein Foto von seiner Haustür bekommt, trifft ihn der Schlag +++

Als die Frau mit ihrer Begleitung Halt machte, kam es wenig später zu einer Situation, in der sich wohl jeder unwohl gefühlt hätte. „Plötzlich kam ein Auto, hielt ein paar wenige Meter neben uns mit laufendem Motor. Etwa fünf Minuten danach fuhr er die Straße unter uns entlang und hielt auf unserer Höhe, während er zu uns heraufschaute. Bis wir Anstalten machten, zu ihm runterzugehen“, berichtet die Camperin.

Urlauber hat Idee, was dahinterstecken könnte

Es sei bereits 21:45 Uhr gewesen, und nach diesem Geschehnis hätten sie ihre Sachen zusammengepackt und seien weitergefahren, schreibt sie weiter und hat eine wichtige Frage an die Community: „Aber verhalten sich so Diebe? Schon ein bisschen auffällig. Was meint ihr dazu?“

Andere Camper sind sich unsicher. In einem Punkt besteht allerdings Einigkeit: „Immer nach Bauchgefühl entscheiden. Safety first.“ Mehrere User berichten, dass sie ebenfalls weitergefahren wären. Einige schreiben außerdem, dass sie bereits Ähnliches erlebt hätten, und ein Mann vermutet ein schmutziges Geschäft.


Mehr News:


„Vermutlich war das ein Drogenverkaufsplatz, ihr wart im Weg, und die wollten euch vertreiben“, lautet seine Theorie. Ob daran aber tatsächlich etwas dran ist oder es doch andere Gründe für die merkwürdige Situation gab? Das bleibt wohl das Geheimnis der mysteriösen Camping-Vertreiber.

Das Thema von Diebstählen auf Campingplätzen beschäftigt viele Urlauber, da vor Kurzem mehrere Plätze nachts ausgeraubt wurden. >>> Hier mehr lesen!