Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Alles läuft schief! Urlauberin hat die Nase voll – „Es ist Wahnsinn“

Voller Freude bucht eine Urlauberin eine „Mein Schiff“-Reise. Doch die Tour verläuft anders als geplant…

© IMAGO / Bihlmayerfotografie

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Bremerhaven bis Mallorca mit der „Mein Schiff 4“. Diese Route buchte eine Urlauberin mit großer Vorfreude. 11 Tage lang schippert der Kreuzfahrt-Riese zu Zielen in Frankreich, Portugal und Spanien.

Leider sollte die aktuelle Westeuropa-Tour aber nicht ganz nach Plan laufen. Kein Wunder, dass das die „Mein Schiff“-Urlauberin frustriert.

„Mein Schiff“: Nichts läuft nach Plan

Seit dem 9. September befindet sich die „Mein Schiff 4“ auf der Westeuropa-Route. Am 20. September sind die Urlaubs-Tage an Bord dann auch schon wieder vorbei. Vom Schiff aus richtete sich eine Urlauberin an Bord nun an andere Kreuzfahrt-Fans auf Facebook – denn in der Route „steckt der Wurm drin“.

„Zuerst konnten wir Le Havre nicht anlaufen, wegen Streik der Hafenarbeiter. Es wurde nach Zeebrügge umgeleitet, das war großes Kino“, beginnt die Dame an Bord zu erzählen. Ein Glück seien kurzfristig Ausflüge organisiert worden sein – und zwar nach Brügge. Der Ausflug überzeugte die Urlauberin laut eigener Aussage. Doch so schnell soll es das nicht mit den schlechten News gewesen sein: „Nun kam gerade die Nachricht, dass wir wegen Lotsenstreik auch Lissabon nicht anlaufen können. Das tut schon weh.“

+++ „Mein Schiff“-Crew erfüllt Lebenswunsch! Besondere Kreuzfahrt rührt zu Tränen +++

„Mein Schiff“: Highlight fällt ins Wasser

Lissabon ist für viele Kreuzfahrer dieser Strecke ein absolutes Highlight – und genau das fällt jetzt leider auch noch ins Wasser. Stattdessen soll nach Cadiz umgeleitet werden. Auch wenn die Urlauberin Freude darüber fühlt, dass daraus nicht ein Seetag wurde – was sie dort erwartet, weiß sie bisher noch nicht.

In den Kommentaren ist die Anteilnahme groß: Es sei „wirklich sehr schade“ und „ärgerlich“. Trotzdem geben andere Urlauber alles, der enttäuschten Kreuzfahrerin die schönen Seiten der Umroutung zu zeigen. „Cadiz ist wunderschön. Man kann wunderbar alles zu Fuß erkunden“, bekräftigt eine Urlauberin. Viele berichten, welch eine tolle Stadt Cádiz doch sei. Tipps waren unter anderem: Die Markthalle besuchen, die tolle Aussicht vom Turm der Kathedrale Cádiz genießen. „Es ist Wahnsinn, was es da alles gibt“, meint eine Dame.


Mehr News:


Und auch der Tausch von Le Havre nach Zeebrügge sei laut eines Urlaubers ein Gewinn. Hoffentlich schafft es das „kleine schnuckelige Städtchen“, der Urlauberin über ihren Lissabon-Ausfall Trost zu schenken.