Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Verwirrung um Kabinen – hier musst du beim Buchen genau hinschauen

Nur ein neues Label oder wirklich mehr Luxus? Aida Cruises setzt Änderungen um, die du bei der Buchung deiner Kabine im Auge haben solltest.

Eine Kabine auf der "Aida Nova". (Symbolbild) Foto: IMAGO / Martin Wagner

Für Aida-Liebhaber ändert sich schon wieder was. Bei der beliebten Kussmund-Flotte tut sich was – und zwar rund um die Kabinen.

Ab sofort haben alle Schiffe der Aida-Flotte neue Kabinenbezeichnungen. Da gilt es, bei der Buchung genau hinzuschauen.

Aida: Große Anpassungen auf mehreren Schiffen

Nicht nur auf der „Aida Prima“ und den neuesten Schiffen „Aida Nova“ und „Aida Cosma“ – überall gibt es Umbenennungen, die sich Kreuzfahrer ab sofort merken sollten. Denn der Teufel liegt wie so oft im Detail und kann bei der Buchung schonmal für Überraschungen sorgen.

Zunächst knöpft sich Aida Cruises die bekannte Sphinx-Klasse vor. Die sieben Schiffe, darunter die „Aida Diva“ und die „Aida Mar“, erfahren Änderungen. Die beliebten Junior Suiten mit Balkon (SD) heißen ab jetzt „Suite am Bug mit privatem Sonnendeck“. Das betrifft insgesamt sechs Suiten auf Deck 7, 8 und 9. Doch damit nicht genug.

+++ Aida: Urlauberin verliert an Bord die Nerven – „Halt einfach die Fresse“ +++

Aida: Da winkt Luxus

Größere Veränderungen gibt es auf „Aida Prima“ und „Aida Perla“. Hier werden gleich sechs Kategorien neu benannt. Besonders spannend: Die exklusiven Kabinen am Patiodeck, die jetzt „Panorama-Verandakabine am Patiodeck“ heißen.

Auch die luxuriösen Panorama-Suiten mit privatem Sonnendeck (SP) tragen nun den neuen Titel „Panorama-Suite am Patiodeck“. Die Änderungen betreffen auch Kabinen auf Deck 8 – aus „Verandakabine Deluxe mit Lounge“ wird die „Verandakabine Deluxe mit Loggia“ und aus der „Junior-Suite mit Lounge und Balkon“ wird die „Junior-Suite mit Loggia“. Klingt schick.


Mehr News:


Aida: Ganz neue Suiten

Auf der „Aida Nova“ und „Aida Cosma“ benennt die Reederei ebenfalls fleißig um. Besonders die Außenkabinen auf Deck 9 bekommen neue Namen: Aus „Verandakabine Deluxe mit Lounge“ wird ebenfalls die „Verandakabine Deluxe mit Loggia“, und die Junior-Suite mutiert zur „Junior-Suite mit Loggia“.

Ab der Wintersaison 2026/27 plant Aida Cruises dazu, auf der „Nova“ und „Cosma“ ganz neue Suiten – und zwar am Bug mit privatem Sonnendeck! Wie genau das aussehen wird, verrät der Konzern aktuell noch nicht. Es gibt laut „Schiffe und Kreuzfahrten“ jedoch Hinweise dafür, dass einige Balkonkabinen zusammengelegt werden könnten. Da winkt wohl Extra-Luxus…