Seit 2011 läuft „Nord Nord Mord“ im ZDF. Mit spannenden Fällen zieht die Kriminalfilmreihe regelmäßig die Zuschauer in ihren Bann. Einige Fans haben ab und zu das Vergnügen und erwischen ihre Stars auch mal ganz privat zu erwischen…
Zwei glückliche Fans konnten nun einen beliebten „Nord Nord Mord“-Star ganz spontan auf Sylt treffen. In den sozialen Netzwerken teilen sie ihr Erlebnis freudig in einem Sylt-Forum – und lösen dabei unerwartete Reaktionen aus.
„Nord Nord Mord“: Dieses Foto wirft Fragen auf
Via Facebook teilen die beiden Frauen ein Selfie mit Peter Heinrich Brix. Der Schauspieler verkörpert in der ZDF-Krimiserie den Kommissar Carl Sievers. „Heute in Tinnum [auf Sylt] getroffen“, schreiben die Fans glücklich zu dem Foto mit dazu. Bei den anderen Urlaubern stößt das Bild jedoch auf Verwunderung…
„Sorry, ernst gemeinte Frage. Wer ist das?“, fragt ein Mann irritiert. Viele Urlauber teilen seine Frage. „Hätte ich ehrlich gesagt nicht erkannt…“, pflichtet ihm eine Frau bei. Eingefleischte „Nord Nord Mord“-Fans erkennen den ZDF-Star jedoch sofort. „Cool…ein sehr sympathischer Mensch und toller Schauspieler“, freut sich eine Zuschauerin über das Bild. „So ein feiner Mensch“, kommentiert auch ein anderer Fan. Seine Fan-Base konnte sich Peter über viele Jahre hinweg aufbauen….
+++ „Nord Nord Mord“ (ZDF): Oliver Wnuk mit trauriger Beichte – das tut jedem weh +++
„Nord Nord Mord“: So ähnlich ist Peter Heinrich Brix seiner Rolle
Seit den späten 1980er-Jahren steht Peter bereits vor der TV-Kamera. Seinen Durchbruch schaffte er 1995 durch seine Rolle als Polizist Lothar Krüger in der Krimiserie „Großstadtrevier“. Seit 2018 ist er im ZDF bei „Nord Nord Mord“ zu sehen – eine Rolle, die ihm großen Spaß zu bereiten scheint.
Mehr News:
Unter anderem liegt das wohl auch mit daran, dass die Rolle extra für ihn entwickelt wurde. „Diese Rolle wurde mir auf den Leib geschneidert, deshalb gibt es viele Parallelen. Wenn man etwas spielt, steckt da natürlich immer ein Stück der eigenen Persönlichkeit drin“, erklärte er im Interview mit „Prisma“ und fügte hinzu: „Sonst wäre die Rolle bloß eine leere Hülle.“