Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordost“ (ARD): Darstellerin verrät es allen – DAS soll sich ändern

Eine „Nord bei Nordost“-Hauptdarstellerin wird in einem Interview deutlich: Diese Änderungen kommen durchaus.

"Nord bei Nordost"
© NDR/Georges Pauly

Die beliebtesten norddeutschen Serien

Im Norden wird großes Fernsehen produziert. Wir stellen die beliebtesten norddeutschen Serien vor.

Die neue norddeutsche Serie „Nord bei Nordost“ ist seit der Ausstrahlung der ersten Folge in aller Munde.

Obwohl sie nicht das Niveau von „Nord bei Nordwest“ erreichte, begeisterte „Nord bei Nordost“ dennoch zahlreiche ARD-Zuschauer. Nun gibt eine Darstellerin der Serie Einblicke in ihr Privatleben.

„Nord bei Nordost“ (ARD): Darstellerin verrät es allen

Wer die Spannung der Dreiecksbeziehung zwischen Hauke, Jule und Hannah aus „Nord bei Nordwest“ mag, wird auch die Dynamik in „Nord bei Nordost“ gut finden.

Dort dreht sich ebenfalls alles um eine Dreiecksbeziehung, jedoch dieses Mal zwischen zwei Männern und einer Frau: Nina Hagen (Cordelia Wege) steht als Hauptfigur im Mittelpunkt, zusammen mit ihren Kollegen Tim Engelmann (David Bredin) und Felix Bittner (Franz Dinda), was die Zuschauer in den Bann zieht.

+++ „Rote Rosen“ (ARD): Sebastian Deyle kaum wiederzuerkennen – Fans blutet das Herz +++

In einem aktuellen Interview mit der „Berliner Morgenpost“ verriet die Darstellerin ihre persönlichen Ziele nach ihrer Rolle in „Nord bei Nordost“. Als erstes möchte sie an ihrer Persönlichkeit arbeiten. „Ich halte mich für jemanden, der sich bemüht, freundlich zu sein. Ich versuche, durch Verbindlichkeit Harmonie zu schaffen“, erzählt die Schauspielerin.

Doch ihre Rolle Nina Hagen tickt anders: „Ihr ist es egal, was andere über sie denken. Sie ist direkt und verschwendet keine Energie auf unnötige Höflichkeiten. Dabei hat sie ein großes Herz, besonders für wehrlose Geschöpfe,“ beschreibt die „Nord bei Nordost“-Darstellerin ihre Figur und betont, was sie an dieser Rolle besonders schätzt.

„Nord bei Nordost“ (ARD): Das soll sich ändern

Sie erklärt, dass sie sich in Richtung ihrer Figur entwickeln will. „Wenn man reifer wird und mehr bei sich ankommt, weiß man in der Regel eher, was man will und braucht. Man vertraut sich mehr selbst. So wachse ich Nina Hagen entgegen. Frei nach dem Motto: Was meine Figur kann, wird mir doch wohl auch möglich sein!“, offenbart Schauspielerin Cordelia Wege.


Mehr News:


Ein besonderer Moment, den sie im Winter erlebte, hat sich tief in ihr Gedächtnis eingebrannt – sie würde ihn nie vergessen! Erfahrt mehr darüber hier >>>.