Veröffentlicht inNorddeutschland

„Rote Rosen“ (ARD): Große Emotionen um Hass-Figur – Zuschauer urteilen eindeutig

Die ARD-Serie „Rote Rosen“ wird in den sozialen Netzwerken heiß diskutiert. Eine krasse Wendung überrascht die Fans.

Der "Rote Rosen"-Cast.
© ARD/Thorsten Jander

”Rote Rosen”: Das ist die beliebte Telenovela im Ersten

Rote Rosen ist eine der am längsten laufenden Telenovelas im deutschen Fernsehen.

In vielen Haushalten gehört es seit Jahren zur täglichen Routine eine neue Folge von „Rote Rosen“ zu schauen. Mittlerweile läuft bereits die 22. Staffel der erfolgreichen ARD-Serie. So langsam neigt diese sich jedoch dem Ende zu…

Das veranlasst Fans nun dazu ein Fazit zu ziehen – dabei kommen sie zu einer ungewöhnlichen Erkentnis.

Rote Rosen (ARD): Hass-Charakter wird der neue Fan-Liebling

In der jüngsten Staffel konnte bei den „Rote Rosen“-Fans vor allem ein Charakter punkten: Die Sportfanatikerin und ehrgeizige Leyla Kilic. Die Tochter von Jördis und Moran Kilic ist bei den ARD-Zuschauern eigentlich eher weniger beliebt. Doch das scheint sich nun geändert zu haben…

Leyla Kilic, "Rote Rosen"-Charakter
Leyla Kilic, „Rote Rosen“-Charakter Foto: ARD/Thorsten Jander

„Leyla zeigt jetzt, was sie kann“, lobt eine Frau die taffe Sportlerin in einem „Rote Rosen“-Forum auf Facebook. „Ja, Leyla gefällt mir außerordentlich gut“, stimmt eine andere Zuschauerin zu. Besonders die Entwicklung der jungen Frau beeindruckt die Fans sehr. „Na, also man kann doch schon mal sagen, dass sie momentan auf einem ganz guten Weg ist! Auf jeden Fall scheint sie aus ihren Fehlern gelernt zu haben!“, fasst eine begeisterte Dame zusammen. Während Leyla bei den Zuschauern Eindruck schinden konnte, fiel die restliche Staffel jedoch eher durch…

+++ „Rote Rosen“ (ARD): Zuschauer fühlen sich hintergangen – „Immer unsere Serie“ +++

Rote Rosen (ARD): War die aktuelle Staffel ein Reinfall?

Auf Facebook wurden die zuletzt ausgestrahlten Folgen zerrissen. Fans der sonst so beliebten ARD-Telenovela bemängelten, dass die Sendung nicht mehr „nicht mehr das selbe“ und schlichtweg „langweilig“ sei. Die Verantwortlichen der „Rote Rosen“-Produktion reagierten auf die Kritik mit klaren Worten. Gegenüber MOIN.DE erklärte Merle Frank, Pressesprecherin der Sendung: „Wir freuen uns über jedes Feedback und versuchen, den Zuschauern ein vielfältiges und spannendes Programm zu bieten.“ In der kommenden Staffel wolle man einiges ändern…


Mehr News:


„In der neuen Staffel kommt eine bewegende Familiengeschichte gepaart mit viel Liebe auf uns zu. Es wird viele Wendungen geben, und die Hierarchien werden ganz neu aufgestellt. Die Fans dürfen sich also auf viele aufregende Rosen-Momente freuen“, teaserte die Sprecherin im Interview mit MOIN.DE an. Wie genau sich die Geschichte ändern wird und ob Leyla weiterhin bei den ARD-Zuschauern auf der Beliebtheitsskala nach oben klettern kann, bleibt abzuwarten.