Veröffentlicht inNorddeutschland

„Rote Rosen“ (ARD): Skrupelloser Plan mit dem Kind! Zuschauer sind schockiert

In der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ gibt es eine krasse Meinungsverschiedenheit! Die Zuschauer haben eine ganz klare Meinung zu dieser Masche…

© NDR

”Rote Rosen”: Das ist die beliebte Telenovela im Ersten

Rote Rosen ist eine der am längsten laufenden Telenovelas im deutschen Fernsehen.

Oh je! Das ist mal wieder eine heikle Situation bei „Rote Rosen“ in der ARD! Zum Ende der Staffel werden die Diskussionen noch mal richtig hitzig. Was der Auslöser dieses Mal ist? Die Zuschauer können das Verhalten dieser Darstellerin gegenüber einem Kind einfach nicht nachvollziehen…

Auch wenn „Rote Rosen“ (ARD) eine Drama-Telenovela ist, gibt es doch einige Überschneidungen mit dem echten Leben. Gerade deshalb regieren viele Zuschauer so sensibel auf dieses Thema – es ist ein aktuelles Problem!

„Rote Rosen“ (ARD): Amelie auf Erfolgskurs

Amelie verliert nicht nur im Hotel niemals ihre Karriereziele aus den Augen, deshalb stellt sie nun im Beisein von Jorik eine wichtige Frage an Frau Berger: „Ist es heutzutage noch möglich, ohne Social Media bekannt zu werden?“ Diese antwortet ihr entschieden: „Nein.“ Amelie möchte mit dem Zeitgeist gehen und so macht sie einen: Einen Social-Media-Account für Joriks Tochter Henni! Dieser würde sie auf ein anstehendes Jugendschachturnier vorzubereiten und ins Rampenlicht zu rücken.

Jorik reagiert jedoch anders als erhofft auf diesen Vorschlag, er wolle „seine Tochter nicht den Geiern zum Fraß vorwerfen“. Er wirkt entschieden und stellt klar, dass Social Media auf keinen Fall etwas für sein junges Kind sei.

+++ „Rote Rosen“ (ARD): Schon wieder nur Stress – doch dieses mal mit Folgen! „Bin raus“ +++

„Rote Rosen“ (ARD): Fans stehen hinter Jorik

Die Zuschauer der ARD-Telenovela sind aufgebracht und können es kaum glauben. Sie unterstützen Joriks Standpunkt mit voller Wucht. Auf Instagram hagelt es Kritik an Amelie und vor allem an ihrem Vorschlag. „Amelie sucht ein Projekt. Bitte nicht Henni,“ schreibt eine Dame, während ein anderer ergänzt: „Amelie übertreibt so, Jorik hat einfach Recht.“ Vor allem der Schutz von Kindern steht im Fokus: „Keine Kinder im Internet,“ fordern viele Fans mit Nachdruck.


Hier mehr News:


Die meisten Zuschauer sind sich einig: Jorik hat den richtigen Instinkt, seine Tochter vor den Gefahren der Online-Welt zu bewahren. „Kann Jorik total verstehen,“ heißt es aus der Community. Amelie hingegen wird von den Fans als karrierebesessene Figur wahrgenommen, die für ihren Erfolg bereit ist, Grenzen zu überschreiten – und diesmal scheint sie den Unmut der Zuschauer endgültig auf sich gezogen zu haben.