Mit fast einer Million Gästen pro Jahr ist Sylt nach wie vor eine der beliebtesten Urlaubsdomizile an der Nordsee. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auf der Insel zahlreiche. Während sich manche mit dem Campingplatz oder einem einfachen Hotel zufriedengeben, haben andere Urlauber hingegen ziemlich hohe Ansprüche.
Manche Sylt-Touristen scheinen es dabei jedoch auf die Spitze zu treiben. Die Immobilien-Anfrage von einer Urlauberin sorgt in den sozialen Netzwerken nun für ziemlichen Ärger…
Sylt: „Wer möchte solche Gäste?“
In einem Sylt-Forum auf Facebook erkundigt sich eine Frau nach einer geeigneten Ferienwohnung oder einem passenden Ferienhaus. Irgendeine x-beliebige Unterkunft kommt ihr jedoch nicht in die Tüte.
Stattdessen hat die Urlauberin ganz genaue Vorstellungen von ihrem Sylt-Domizil: „Ich suche einen Anbieter mit sehr guter und vor allem moderner Ausstattung. Wo es Häuser gibt, wo keine Tiere reindürfen. Mehrere Schlafzimmer, und mehrere Bäder. Gerne mit Sauna und Parkplatz. Und es sollten schon mindestens 120 qm Wohnfläche im Angebot sein.“ Ganz schön viele Anforderungen – finden auch die anderen Forum-Mitglieder und zerreißen die Anfrage in der Luft.
+++ Sylt: Leysieffer war nur der Anfang – nächster Traditions-Laden macht dicht! Nach 104 Jahren +++
Mehr Sylt-News gibt es hier zu lesen:
„Bei so einem Post würde ich wohl kaum eine Empfehlung aussprechen. Wer möchte
solche Gäste? Wahrscheinlich wird bei so viel Überheblichkeit alles dreckig verlassen“, schimpft etwa eine Frau.
„Schade, dass eine so arrogante Anfrage noch so liebevoll beantwortet wird“, findet auch eine andere Urlauberin. Vor allem der Punkt, dass keine Tiere in die Unterkunft dürfen, macht sie ziemlich sauer. Sie und viele andere Sylt-Liebhaber finden: Ein bisschen mehr Bescheidenheit könnte nicht schaden.