Schock bei Kunden von Edeka, Citti, Famila und Co. an Ostsee und Nordsee!
Die bekannte Marke Milram warnt vor möglichen Metallstücken in ihren Produkten – worauf Kunden von Edeka und weiteren Supermärkten an Ostsee und Nordsee achten müssen.
Edeka an Ostsee und Nordsee: Dieses Zeichen verrät es
Das Deutsche Milchkontor (DMK) hat sofort reagiert und mehrere Chargen von Milram-Joghurtprodukten zurückgerufen.
Der Grund für den Rückruf: Ein Herstellungsfehler bei den Verpackungen. Dabei könnten winzige Kupferkabel-Stücke (0,16 Millimeter dick, bis zu zwei Zentimeter lang!) in den Joghurt gelangt sein. Glück im Unglück: Der Fehler wurde schnell vom Lieferanten identifiziert und behoben. So sind zumindest weitere Chargen nicht in Gefahr.
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Edeka an Ostsee und Nordsee: Bis zu zwei Zentimeter Lang
Diese Produkte sind betroffen:
- Milram Yogurt 3,5 % stichfest (MHD: 29.11.2024, 11.12.2024, 19.12.2024)
- Milram Vollmilchjoghurt 3,5 % Natur (MHD: 24.11.2024, 01.12.2024, 15.12.2024)
- Milram Magermilchjoghurt 0,1 % Natur (MHD: 01.12.2024, 15.12.2024)
Vorsicht: Die betroffenen Eimer sind an der Bodenprägung „9.2“ erkennbar. Produkte ohne diese Kennzeichnung können bedenkenlos verzehrt werden, so das DMK.
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Edeka an Ostsee und Nordsee: Sofort reagieren
Das DMK betont, dass die meisten betroffenen Produkte bereits aus dem Handel entfernt wurden. Verbraucher, die dennoch auf einen dieser Eimer stoßen, sollten den Inhalt keinesfalls verzehren und das Produkt sofort zurückgeben! An der Ostsee und Nordsee ist das in der Regel problemlos an allen Verkaufsstelle möglich.
Betroffen sind 10-Kilogramm-Eimer mit verschiedenen Joghurtsorten, die vor allem in Großküchen und der Industrie verwendet werden. Wichtig für Kunden von Edeka, Citti und Co. an der Ostsee und Nordsee: Rückrufe unbedingt ernst nehmen! Oft sind diese in ausgedruckter Form direkt in Märkten zu finden.