Veröffentlicht inVermischtes

Lidl-Kunden öffnen App – und fallen aus allen Wolken

Die Lidl-App sieht nicht mehr aus, wie es einmal war, denn es kam zu zahlreichen Änderungen. Und davon ist auch der Nutzer betroffen!

Lidl App: Update (Symbolbild)
© IMAGO/Zoonar

Supermark vs. Discounter: Das ist der Unterschied

Mit Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Co.gibt es in Deutschland viele verschieden Lebensmittelmärkte. Bei den einen handelt es sich um Supermärkte, bei den anderen um Discounter. Doch wo ist der Unterschied?

Sparen, was das Zeug hält? Vor allem im Supermarkt und Discounter locken die Filialen stets mit verschiedenen Rabattaktionen. Doch exklusive Angebote müssen schon lange nicht mehr mühsam gesucht werden.

So sorgen zahlreiche Apps für flotte Abhilfe. Immerhin soll die Nutzung nicht nur Zeit sparen, sondern auch beim Sparen helfen. So wirbt auch Lidl mit einer digitalen Kunden-App. Doch genau da kam es nun zu massiven Veränderungen.

Lidl: App überrascht mit zahlreichen Veränderungen

Und genau diese App – bekannt unter dem Namen Lidl Plus – soll den Kunden helfen, beim Einkaufen Geld zu sparen. Dazu muss man sich nur bei dem digitalen Helfer registrieren und schon hat man Zugriff auf zahlreiche Coupons. Aber nicht nur Gratisprodukte winken, sondern auch der Zugang zum Online-Shop.

+++ Lidl-Kunden erleben Überraschung an der Kasse – Einkauf plötzlich völlig kostenlos +++

Dieser war bisher nämlich nur über einen versteckten Link zu finden. In der neuesten Version ist er jedoch direkt auf der Startseite neben den Coupons und dem aktuellen Angebotsblatt zu finden. Auch die Online-Angebote werden dem Kunden inzwischen unmittelbar angezeigt.



Laut „Lebensmittel Zeitung“ soll die Integration das Online-Geschäft ankurbeln, das laut EHI im vergangenen Jahr 10,8 Prozent verloren hat. Logisch, dass die Umsetzung laut Tobias Kern von The Shoring Company „ein technisch massiv komplexes Projekt“ ist.