Veröffentlicht inNorddeutschland

Camping: Frau beschwert sich über stinkenden Wohnwagen – Experten schlagen sofort Alarm

Eine Frau klagt über einen üblen Geruch in ihrem Wohnwagen – und sorgt damit für Aufregung unter Camping-Liebhabern.

© IMAGO / serienlicht

Hilfreiche Tipps fürs Camping: So gelingt euer Urlaub im Freien

Mit diesen Tipps für Camping-Anfänger gelingt euch ein erholsamer Urlaub im Freien.

Camping steht für viele Urlauber für Entspannung und Abenteuer. Doch mit der Entspannung kann es auch ganz schnell vorbei sein.

Eine Frau meldet sich in einem Camping-Forum nun mit einem unangenehmen Problem: in ihrem Wohnwagen stinkt’s! Experten schlagen bei ihren Worten direkt Alarm…

Camping: Eklige Gerüche im Wohnwagen

Es ist immer wieder Thema: eklige Gerüche im Wohnwagen. Nun wendete sich eine verzweifelte Camping-Liebhaberin an die Facebook-Community. „Wir haben einen alten Wohnwagen und trotz neuer Matratzen und das Herausreißen alter Wandbekleidung etc. bekommt man diesen alten Geruch nicht raus“, beschreibt sie das Problem.

Eigene Versuche den Geruch zu beseitigen schlugen fehl. Geruchsneutrale ätherische Düfte haben laut ihren Angaben nur Erfolg gehabt, wenn man diese ständig benutzt hätte. Als Camping-Profis von diesem Szenario Wind bekamen, schlugen sie Alarm. Das kann nur einen Grund haben…

+++ Camping: Nächster Anbieter insolvent – steht die Branche vor dem Aus? +++

Camping: „Wohnwagen darf nicht riechen“

„Ein Wohnwagen egal wie alt darf nicht riechen, wenn doch hat er i.d.R einen Wasserschaden“, schätzt ein Camping-Liebhaber in den Kommentaren. Jemand weiteres stimmt zu und vermutet: „Altes vermodertes Holz, meist im Fenster/Lukenbereich. Wasserschaden lässt Holz aufquellen und dann modert es vor sich hin.“ Er rät, auch am Fußboden in den Ecken genauestens zu schauen – denn der könne auch durchgefault sein.


Mehr News:


Eine Dame erzählt, dass ihr Wohnwagen aus dem Baujahr 84 sei – und da rieche nichts. Ein Herr, mit Wohnwagen aus dem Baujahr 89, kräftigt ihr bei. Andere raten, ein Ozongerät zu kaufen, um damit den Wohnwagen ordentlich durchzupusten. Und manch einer rät zu Essigessenz und schrubben, was das Zeug hält. Und wenn gar nichts mehr hilft? Dann meint ein Camper ganz ironisch: „Anzünden“.