Auf der Nordsee-Insel Sylt gibt es zahlreiche Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten, die sowohl von Einheimischen als auch von Urlaubern regelmäßig genutzt werden.
Doch auf einen wichtigen und zentral gelegenen Supermarkt in Westerland auf Sylt müssen alle vorerst verzichten – zum Glück jedoch nicht für immer!
Sylt: Wichtiger Laden ist dicht!
Wer direkt aus dem Bahnhof kommt und schnell etwas einkaufen möchte, steuert vermutlich den Rewe-Markt am Industrieweg an. Doch wie die „SHZ“ berichtet, wird dieser ab Mitte Januar für drei Monate wegen umfassender Umbau- und Renovierungsarbeiten geschlossen sein.
Genauer gesagt schließen der Rewe-Supermarkt am Industrieweg und der angrenzende Getränkemarkt vom 11. Januar bis zum 3. April.
+++ Sylt erstickt an Geschwür – es ist klar, wer Schuld hat! „Traurig“ +++
Kunden müssen vorerst auf die Filiale am Kiarwai in Tinnum ausweichen, bis der Supermarkt in Westerland wieder öffnet. Doch viele fragen sich bereits, wie es währenddessen auf dem Parkplatz in Tinnum aussehen wird.
Sylt: Kunden in Sorge
Anwohner vermuten, dass auf dem Parkplatz von Rewe Verkehrschaos herrschen wird. „Es wird schlimmer als im Sommer“, heißt es in einem Kommentar auf Facebook. „Das wird heftig“, meinte eine Sylterin, während jemand befürchtet: „Dann bricht in Tinnum alles zusammen. Allein die Parkplatzsituation dort ist ja jetzt schon oft fürchterlich.“
Wer dem Parkplatz-Stress bei Rewe entgehen möchte, kann auf den Lidl-Markt in Sylt-Tinnum, den Famila-Supermarkt im Industrieweg oder den Edeka-Markt in der Strandstraße ausweichen.
Mehr News:
Nun hoffen Sylt-Anwohner, dass die Parkplätze nicht so überfüllt werden wie in der Hochsaison und sie ihre Einkäufe stressfrei erledigen können. Während der Rewe-Markt am Industrieweg in Westerland lediglich für drei Monate wegen Renovierungsarbeiten geschlossen bleibt, müssen die Sylter auf einen anderen Laden dauerhaft verzichten. >>> Hier mehr lesen!