In wenigen Tagen ist 2024 vorbei – ein Grund, um noch einmal auf die krassesten Geschichten des Jahres zurückzublicken. Eine davon traf eine Camping-Urlauberin.
Denn als die Urlauberin zurück auf den Parkplatz kam, erlebte sie ihren schlimmsten Albtraum, vor dem kein Urlauber sicher ist …
Camping: Ein leerer Parkplatz…
Mannomann. Einer Frau passierte das Schlimmste, was einem Camping-Liebhaber überhaupt passieren kann: Ihr Wohnmobil wurde von einem Parkplatz in Erfurt gestohlen – und das sogar trotz einer Lenkradkralle! Auf Facebook teilte die Frau das schreckliche Erlebnis und bat die Community um Hilfe.
Sie teilte Fotos von ihrem Wohnmobil und rief dazu auf, dass Camping-Urlauber bitte ihre Augen offen halten sollten. Sie stieß auf Verständnis und eine große Hilfsbereitschaft. Andere Camping-Liebhaber konnten ihren Schock und Schmerz nachempfinden und teilten ihr Mitleid mit der Betroffenen.
+++ Camping: Der nächste Schock! Mega-Hersteller legt Produktion still ++
Camping-Liebhaber leiden mit
„Ich hoffe, du bekommst ihn wieder! Mein aufrichtiges Beileid“, schreibt eine Camping-Liebhaberin in den Kommentaren. Die Vermisstenmeldung wurde von zahlreichen Menschen in ihrem Umfeld geteilt. Der Fall ging sogar in der Zentralschweiz herum! Außerdem tauschten Camping-Freunde weitere Tipps zur Fahrzeug-Sicherung aus.
Mehr News:
Eine Alarmanlage mit Wegfahrsperre könnte eine optimale Lösung sein, da es fast unmöglich sei, das Fahrzeug unerlaubt zu entwenden. Man sollte zudem das Fahrerhaus und die Schiebetür sichern – das soll einen großen Unterschied machen.